Oberfräsenbuch von Guido Henn

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Hallo in die Runde! Gibt es eigentlich zwei Auflagen von dem Buch? Ich habe eines schon länger (aber auch nicht mehr als Ende letzten -Anfang diesen Jahres??)und jetzt wird da Juni 2012 als Herausgabedatum angegeben! Bin nun (glücklicher) Gewinner eines neuen, das ich aber bisher original verpackt gelassen habe. Lohnt es sich eventuell wenn es zwei Auflagen gibt die neuere verbesserte zu nehmen. Schönen Sonntag uku
 

bhan

ww-pappel
Registriert
22. Juni 2010
Beiträge
11
Hallo,

im Register steht ein Hinweis, dass es sich bei der Auflage von Juni 2012 um den 2. Nachdruck handelt.

Insofern vermute ich, dass inhaltlich nichts geändert wurde, sondern die Bücher der voherigen Auflage nur vergriffen sind.

Viele Grüße

Henry
 

chris0609

ww-kastanie
Registriert
9. Januar 2011
Beiträge
40
Hallo,

hab eben ein paar Seiten aus meinem Buch (2. korrigierte Auflage 2011) mit dem Register Juni 2012 verglichen... da kann nicht viel anderst sein...

Der Verlag schreibt im Register "Ab Juli 2012 (2. Nachdruck) ist dieses Register im Buch enthalten."

Sonst konnte ich wie gesagt nichts entdecken

Grüßle Chris
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.552
Ort
Berlin
Hallo ukunz,
Guido Henn ist Nutzer dieses Forums. Frage ihn doch einfach per PN. Sicherlich äußert er sich auch gerne in diesem Thread.
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Vielen Dank für die Recherche, hatte gehofft dass Guido Henn selbst vielleicht antwortet, er wird es am Besten wissen uku
 

Guido

ww-esche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
402
Hallo uku,

also inhaltlich (auch auf der DVD) hat sich nichts geändert, die dritte Auflage hat lediglich ein von vielen Lesern zu Recht gefordertes Register, das aber alle Besitzer einer früheren Ausgabe auch auf Holzwerken.net problemlos runterladen können.

Übrigens Juni 2012 ist das Erscheinungsdatum der dritten Auflage und nicht das Datum der Erstveröffentlichung - ist schon etwas verwirrend - aber wohl so üblich ...

Also wenn du ohne Register bzw. mit einem ausgedruckten leben kannst reicht die 2. Auflage völlig aus.

Das Handbuch Oberfräse wird auch zunächst so unverändert bleiben und höchstens durch einen 2. Band später noch ergänzt. Es muss also niemand Angst haben, dass er in nächster Zeit eine veraltete Version hat.

Schöne Grüße und hier mal an offizieller Stelle ein großes Dankeschön an alle, die das Buch gekauft haben!

Guido
 

Profibaumarkt

ww-kirsche
Registriert
20. März 2012
Beiträge
147
Ort
Hamburg
Hallo uku,

wollte mir das Buch von G.Henn eigentlich schon längst bestellen, bin nur noch nicht dazugekommen. Falls du also einen Abnehmer brauchen solltest...

Grüße
Christoph
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
ja werde es (das neue originalverpackte)dann wohl verkaufen, ist wirklich ein gutes sehr vollständiges und informatives Buch. über email ulrich.kunz()extern.uni-ulm.de fahre sogar zufällig am kommenden Wochenende nach Buxtehude uku
 
Oben Unten