Oberfräse / Tauchfräse oder Kopierfräse

marpre

ww-pappel
Registriert
27. Februar 2018
Beiträge
9
Hallo,

ich überlege mir eine Fräse anzuschaffen und schwanke zwischen der Bosch GOF 1600 CE oder der GMF 1600 CE.
Beides sind ja anscheinend die gleichen Geräte, nur unten der (austauschbare) Teil ist anders.

Kann mir jemand sagen, für welche Arbeiten ich denn was brauche? Also ich möchte damit gerne:
- Arbeitsplatten Verbindungen mit Schablone fräsen (also so einer Schablone und Fräse mit so einer Hülse)
- Verleimfräser benutzen um zwei Kanten von Parkett rechtwinklig zu verbinden
- Kanten abrunden/bündig fräsen

Kann mir jemand sagen, für welche Arbeiten denn welches Gerät Sinn macht?
 

bikerben

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
607
Hallo,
ich würde die GMF 1600 nehmen. Der Hub von über 75 mm ist von Vorteil. Mit der Kopier- UND Taucheinheit ist man flexibel aufgestellt. Power für das Bearbeiten von Arbeitsplatten ist genügend vorhanden.
bikerben
 
Oben Unten