Oberfräse, schwierige Entscheidung.

Unregistriert

Gäste
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Oberfräse für max. 250€ zulegen.
Bisher habe ich eine von Vater geliehene alte Bosch grün Fräse (POF 600) benutzt, kann die wegen der Entfernung nicht immer benutzen.

Im Wesentlichen möchte ich die Fräse beim Bau von kleineren Möbelstücken einsetzen (Regale, Kinderbett usw. aus z.B. Birke MPX), außerdem möchte ich die Fräse auch in einem Frästisch - der noch zu bauen ist - künftig benutzen können. Eine Bosch Führungsschiene habe ich schon.

In der Preisklasse bis 250 € habe ich zwei Fräsen in der engeren Auswahl:

Bosch GOF 900 ca. 250€
Perles OF 9E ca. 190€

Welche Erfahrungen habt ihr? Welche Fräse würdet ihr von den beiden nehmen?
Oder hat jemand eine andere Idee?
 

hpl

ww-fichte
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
16
hallo,
such mal nach metabo 1229 signal, da findest du Beiträge, die hilfreich sein könnten.

mfg

hpl
 

belzgott99

ww-pappel
Registriert
27. November 2010
Beiträge
14
Also ich hab eine altlas copo ofse 2000 die hat ordentlich dampf und 70 mm hub das wäre von vorteil wenn du sie auf einen tisch motierst
 

Unregistriert

Gäste
@hpl

Die Metabo 1229 ist ein schönes Gerät, leider mit ca. 340€ (in Deutschland) über meinem Budget.
Ansonsten denke ich, dass ich fast alle neueren Threads über Oberfräsen gelesen habe:
Zur Perles findet man hier wenig, immerhin nur positives. Zur Bosch GOF 900 CE findet man so gut wie nichts.
Trotzdem Danke.
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,


ich habe die Perles 808E und bin sehr zufrieden mit ihr.

Ich habe sie in einem Frästisch eingebaut.

Wenn du große Fräser,also über 50mm nutzen möchtes

bist du mit der großen Perles gut bedient. Da wäre meine

ein wenig überfordert.
 

hpl

ww-fichte
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
16
@hpl

Die Metabo 1229 ist ein schönes Gerät, leider mit ca. 340€ (in Deutschland) über meinem Budget.
Ansonsten denke ich, dass ich fast alle neueren Threads über Oberfräsen gelesen habe:
Zur Perles findet man hier wenig, immerhin nur positives. Zur Bosch GOF 900 CE findet man so gut wie nichts.
Trotzdem Danke.

hallo,

https://www.woodworker.de/forum/sucher-oberfraese-t48360.html

was spricht dagegen, eine aus dem Ausland zu kaufen?
Garantiefall? Kannst die online bei metabo registrieren und fertig ist die laube.
Für den Preis zeige mir eine vergleichbare Fräse.

G
hpl
 
Oben Unten