Oberfräse mit Tisch?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von screamo, 14. Juli 2019.

1. screamo

screamo ww-fichte

Hallo zusammen,

ich möchte Holzspielzeug bauen (z.b. Murmelbahnen etc.) und brauche dafür eine Fräse. Budget ist relativ schmal (bis 300 / 400 EUR), weshalb ich an eine Oberfräse denke mit passendem Tisch. Aber eben so, dass man die Fräse auch ohne Tisch verwenden kann.

Wer kann mir (ich bin absoluter Einsteiger) was brauchbares empfehlen? Tisch und Fräse müssen nicht vom gleichen Hersteller sein.

Freue mich auf eure Tipps ! :emoji_slight_smile:
    Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2019
  2. bello

bello ww-robinie

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. + Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

tiepel gefällt das.
  3. conny_g

conny_g ww-buche

400 Euro für Tisch und Fräse finde ich etwas eng, wenn es einigermaßen was taugen soll.
    Ich habe März zur Ersteinrichtung meiner Holzwerkstatt kürzlich eine Makita RP1110 für ca. 350 Euro gekauft (die Variante mit Systainer und einer Menge Zubehör) und habe mir dafür eine Unterbau-Auflage für eine Werkbank selbst gebaut, so einfach wie nur möglich.
    Nur eine beschichtete Multiplexplatte mit Ausschnitt und eine Einlegeplatte aus Aluplatte mit passenden Bohrungen.
    Siehe Foto.
    Und das tut wunderbar für den Anfang.

Anhänge:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden