Oberflächenbehandlung für Kinderzimmer - zweite Schicht auf OSMO Dekorwachs?

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
Hallo Gemeinde,

bei mir steht der Bau eines Kinderzimmermöbels für IKEA Trofast Spielzeug-Sortier-Boxen an.

Gebaut werden soll dieses aus BaumarktFiTA. Behandeln wollen wir es mit OsmoDekorwachs Ebenholz, nachdem wir mit dem selben Produkt in weiß Matt gute Erfahrungen im Schlafzimmer bei Regalen und dem "Ehe"-Bett aus Lärche sammelten.

Nun ist die Frage, ob es sich für die Belastbarkeit der Oberflächen empfiehlt, auf das farbige Dekorwachs noch ein farbloses, dazu passendes Produkt aufzubringen.

Gibt es hierzu Erfahrungen und/oder Empfehlungen?

Danke für Eure Antworten
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Hartwachsöl- und TopOil von Osmo als zweite Schicht gemacht. Damit kann man dann auch noch den Glanzgrad ein wenig steuern.
OsmoDekorwachs Ebenholz
sowas dunkles im Kinderzimmer???

Gruß Daniel
 

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
Ich bestell auf jeden Fall erstmal Proben, bevor wir uns endgültig entscheiden, vielleicht wird es ja doch noch was helleres :emoji_slight_smile:

Danke für die Tipps
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Kann man machen mit HWÖ/Topoil drüber, aber Dekorwachs ansich ist auch schon recht gut belastbar.
 
Oben Unten