Oberflächenbehandlung bei Kindermöbel?

mrmalte

ww-pappel
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
1
Welche Oberflächenbehandlung ist am kinderfreundlichsten?
Sollte man lieber Lackieren oder Ölen bzw Wachsen? Ich tendiere zu Naturfarben und nehme wohl Ahorn und Buche.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

ich tendiere hierbei ganz klar zu natürlichen Ölen. Aber auch die Produkten von OSMO sind für Kinderspielzeug zugelassen und daher denke ich, dass diese auch unbedenklich sind.

Man sollte sich aber mal klarmaschen, dass nicht alles, was "natürlich" ist, auch unbedenklich ist. Gute Beispiele hierfür sind Tungöl, dass zu Hautreizungen führen kann und Balsamterpentin, dessen Dämpfe nicht ungefählich sein sollen.

Schau auf die Verpackung. Da sollte draufstehen, dass es speichelecht und für Kinderspielzeug zugelassen ist.

Gruß

Heiko
 
Oben Unten