Oberfläche für Sandkasten

unrat379

ww-eiche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
349
Ort
Oberpfalz
Servus!

Ich hätte mal wieder ne Frage:
Mich hat jemand gefragt wie er am Besten einen Sandkasten für Kinder behandeln soll. Der Sandkasten wurde aus Fichtenbretter gebaut und steht natürlich im Freien. Wichtig bei der Oberfläche wäre natürlich das es unschädlich für Kinder ist und da bin ich mir im Moment nicht so ganz sicher was ich am Besten empfehlen soll. Öl, ne Lasur oder ein Lack. Die Vor- und Nachteile sind mir klar, aber wie sieht es mit der "Giftigkeit" aus?
Gibt es Alternativen?

Danke


Christoph
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Hallo,

ich habe damals eine Lasur von OSMO genommen, es geht aber auch alles andere.
wichtig ist nur, daß die Farbe Speichelfest nach Norm ist.

Öle für draußen sind nicht so beständig und Lack blättert mit der Zeit ab.
Ich nehme nur noch Lasuren.
Das Nachstreichen ist auch viel einfacher :emoji_slight_smile:

Grüße

Reiner
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Weitere Hersteller für ungiftige Lasuren: Livos.de, auro.de, natural-farben.de, biofa.de

Von Osmo gibts noch Landhausfarbe, blättert auch nicht ab, ist ganz ähnlich wie eine Lasur, nur deckend.
 
Oben Unten