Nutfräser

Alexander

ww-pappel
Hallo,
ich besitze eine Zinkenfräseinrichtung für meine Kreissäge.
Der Hersteller bietet dazu einen 10mm starken Nutfräser im Durchmesser 150mm an, der 12 Zähne besitzt. Jetzt habe ich aber einen solchen Fräser mit den gleichen Maßen aber nur mit 2 Zähnen.
Funktioniert das damit auch, oder ist da eher zu dem anderen Fräser zu raten?

Gruß
Alexander

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

kurz: das funktioniert auch
nur VORSICHT bei Fingerzinken auf der Kreissäge schneiden, geeignete Spannelemente nutzen damit die Finger ausserhalb des Gefahrenbereichs bleiben.

Alexander

ww-pappel
Hallo,
danke für die Info.
Bei der Vorrichtung ist der Fäser von vorne bis hinten abgedeckt, kann also nichts passieren.

Isabell

Gäste
Lohn gehalt für Tischler Schreiner Gesselle

[ Hallo Alexander
Ich würde gerne von dir wissen wieviel ein Schreiner Geselle heute verdient Es interressiert mich sehr Über eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen
Schönen Gruß Isabell

Alexander

ww-pappel
Isabell schrieb:
[ Hallo Alexander
Ich würde gerne von dir wissen wieviel ein Schreiner Geselle heute verdient Es interressiert mich sehr Über eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen
Schönen Gruß Isabell

Hallo Isabell,
das kann ich dir leider nich beantworten, da ich beruflich in der IT Branche tätig bin und das Schreinern nur als Hobby betreibe. :emoji_slight_smile:
Gruß
Alexander

Eurippon

ww-robinie
:emoji_grin: Das klingt ja fast schon nach Bindungsabsichten :emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin:

Ne Spass beiseite. Erstens falsche Rubrik und zweitens bei der Handwerkskammer zu erfragen......

Gruss

Michael

(der immer zuwenig verdient)

Oben Unten