Nutfräsen oder nutsägen

Lytharos

ww-kirsche
Registriert
25. Dezember 2018
Beiträge
150
Ort
Harkensee
Moin
Ich muss für mein Projekt eine 4mm breite nut in die innen Seiten eines Holzrahmen einlassen und muss 14mm tief sein.
Schon geschaut die 4mm Nutfräser sind immer nur 10mm lang natürlich kacke.

Habt ihr noch eine andere idee?
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Hallo.

Das klingt nach einer perfekten Anwenung für eine Lamellofräse ("Flachdübelfräse"). Die hat genau 4mm und die Gr. 20 hat eine Tiefe von ca. 12mm. Da kann man über die Einstellung ganz sicher noch die letzten mm rausholen, auch wenn ich das selber noch nicht gebraucht und deshalb nicht probiert habe.

Auf Fräsrichtung, Finger und Sicherheit achten oder einfach immer frisch eintauchen und nachher nochmal quer durch.
Falls du keine hast, kann ich dir eine Elu DS140 anbieten. Die ist bei mir übrig, da ich 2 Lamellos habe. Oder du guckst auf Kleinanzeigen nach was Neuerem.

Liebe Grüße
Stefan
 
Oben Unten