Nussbaum, geölt: bitte dunkler machen

Unregistriert

Gäste
Hallo in die Runde,
habe ein Problemkunden: der hat ein Bett in kaukasischem (wildem) Nussbaum gekauft und bemängelt nun, dass es im Vergleich zu der Prospektabbildung zu hell sei. Kann man die geölt Oberfläche nachträglich noch dunkler machen ?
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
nachträglich geölte Oberfläche dunkler machen

Ich würde dem Kunden davon abraten und ihn bitten, dass er das Bett so akzeptiert wie es ist. Jede farbliche Behandlung nachdem das Holz bereits mit Öl gesättigt ist wird schwierig.

Sonst müsste man anschleifen und mit Holzlasur auf Ölbasis beschichten. Das ist eine aushärtende Naturölmischung mit Pigmenten (nach Farbkarte) und Naturharzen.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.154
Ort
Wien/österreich
Nicht unbedingt als Antwort für einen Kunden gedacht, aber wenn das fertige Stück aussehen soll wie am Prospekt, dann muss er eine Kunststoffoberfläche kaufen. Da kann man die gleiche Farbe für 1000e m² garantieren.
Holz ist nun mal ein Naturprodukt- und das ist gut so!!!!!!!!!!!

gerhard
 
Oben Unten