Nur ein Schreiner...

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Schöner Film. Mag zwar etwas aus der Zeit gefallen wirken, die Grundaussage trifft aber heute schon auch noch zu.
 

gand-alf

ww-esche
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
415
Ort
Münster
Schon sehr nett ...
Die Musik "Bilder einer Ausstellung" von Modest Mussorgsky in der Orchesterfassung passt auch sehr schön - mein Lieblings-Klassiker ...
Gruß
Reinhard
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hatte ich vor ein paar Tagen auch gesehen, fand ich gut. Wenn heute traditionelle Werte einen höheren Stellenwert hätten würde mir das sehr gut gefallen. Ist aber leider nicht so - bei fast jedem Handwerk.

Mein Cousin wird auch der letzte Bäcker in der Familie sein nach 3-4 Generationen und das bei 3 Jungs - aber er wollte das auch so, hat auf dem Dorf keine Zukunft mehr - leider. Wer auf dem Dorf wohnt weiß was ich meine. Zuerst sterben die Metzgereien, dann die Bäckereien, die lokale Gastronomie und jetzt ist auch noch die Apotheke, Dorfarzt und beide Banken weg. Was zurückbleibt ist ein Discounter und ein Bankautomat.
Glaskugel - was läuft da falsch?
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Hi,
Ich finde diese alten Filme auch sehr interessant.
Dieser hier:
gehört zwar nur weit entfernt in dieses Thema, aber schaut mal selber...
Gruß Reimund
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.368
Ort
heidelberg
Moin

Weil die meisten Leute bei Möbeln Modetrends hinterherlaufen und billig muss es sein, jetzt ist die Farbe grau groß in, keine 4 Jahre später kann’s keiner mehr sehen, also Sperrmüll.

Nicht nur bei Möbeln so , sondern bei ( fast ) allem .

Die " Älteren " von uns haben mit 15 den Nachbarn das Auto geputzt , um mit der Freundin ins Kino gehen zu können .

Frag mal heute einen 15 jährigen Youngster aus der Mittelschicht , ob er Bock hat , mit seinem Mofa am Samstag kleine Erledigungen für dich zu machen .
Für 10 € / h .

Bei den Ausreden wirst du ganz schön Augen machen :emoji_scream:
Zumindest in unserem Bekanntenkreis ist das so .
Und der ist ziemlich groß .

Gruß
 
Oben Unten