Nußbaumschrank polieren?

Jiska

ww-pappel
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
4
Hallo an alle,

ich bin ein echter Neuling und habe noch dazu, zwei linke Hände, glaube ich. Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir einer von Euch weiter helfen kann.

Es geht hier um einen Nußbaumschrank (ca. 1850) super in Schuß, wenn da nicht die "Mache" wär, die ich beim Umzug verursacht habe. :eek:

Ich könnte heulen!

Mir "Tütteltante" :emoji_frowning2: ist doch tatsächlich ein Brett gegen die Front gefallen und hat einen ca. 4 cm langen, 1 cm breiten und ca. 3 mm tiefen Kratzer hinterlassen.

Meine Frage: Wie bekomme ich den Kratzer am Besten weg bzw. "fast" weg?

Der Schrank ist glanzpoliert, ich meine mit Wachs. Ich kann auch niemanden mehr fragen, es ist ein Erbstück. Ich habe ihn immer nur mit einem Staubtuch "bearbeitet".

Wäre schön, wenn einer von Euch einen Tipp für mich doofe Nuss hat. Gibt es wie beim Auto "Korrekturstifte" für Holz oder so? Ohje es ist wirklich erschreckend wie unwissend ich bin.:eek:

Liebe Grüße an Alle und ein schönes Restwochenende.

Jiska
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.618
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

mit Bildern wären Tipps und Hilfe besser zu realisieren.
Also mach mal ein paar Bilder. Ansonsten würde ich bei dem Alter evtl statt selber machen einen fähigen Restaurator beauftragen.
 

Jiska

ww-pappel
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
4
Foto´s:eek: , hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Ich sag´s ja "doofe Nuss"!

Mache schnell welche und stelle sie gleich ein, wenn ich das hinbekomme:cool:.

LG Jiska
 

Jiska

ww-pappel
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
4
Hier müßten die Foto´s jetzt kommen.
 

Anhänge

  • SNV30238.JPG
    SNV30238.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 53
  • SNV30244.JPG
    SNV30244.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 45
Oben Unten