Normen für Kindermöbel

Guest

Gäste
Hallo &nbsp;zusammen,<br>ich würde gern Kindermöbel fertigen (u.a. Babywiegen) und möchte ein Buch über die Sicherheitsvorschriften kaufen. Habe auch schon im Beuth-Verlag das Buch (Möbel - Krippen und Wiegen für Wohnbereich Sicherheitstechnische Anforderungen 22,80&amp;#8364:emoji_wink: gesehen,aber ich kann nur wenig vom Inhalt erfahren.<br> Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Buch gemacht oder gibt es noch andere Stellen wo ich mich Infomieren kann.<br>Ich freue mich für jeden Hinweis<br><br>gruß Johann<br><br>
 

Guest

Gäste
Hallo,<br>ich habe das erwähnte Normenbuch einmal über die Fernleihe ausgeliehen. <br>Dieses Buch beinhaltet eine vielzahl von Normen und Prüfverfahren. Leider ziemlich unübersichtlich. Vielleicht einfach mal ausleihen.<br>Gruß Georg
 

Guest

Gäste
Hallo,<br>ist eigentlich ganz einfach mit der Fernleihe.<br>Man geht mit den genauen Angaben des gewünschten Buches, oder Fachartikels (Autor, Titel, Erscheinungsjahr evtl Seitenangabe bei Fachartikeln ) zur nächsten Bücherei und diese schickt diese Anfrage an weitere Büchereien im gesamten Bundesgebiet.<br>Besitzt eine Bücherei das gewünschte Buch/Artikel, so wird dieser zurückgeschickt.<br>Vorteile:<br>+ bis auf geringe Bearbeitungsgebür kostenlos<br>+ Zugriff auf riesiges gedrucktes Fachwissen<br>+ Bücher und Artikel erhältlich die schon längst nicht mehr aufgelegt werden<br><br>Nachteile:<br>- sehr neue Bücher in der Regel nicht erhältlich<br>- evtl. lange Lieferzeiten von 4 Wochen und länger<br><br>Gruß Georg
 

Guest

Gäste
Hallo Georg,<br>herzlichen Dank für deinen Tip. Ich werde es morgen bei meiner Bücherei mal probieren.<br>Gruß Johann
 

Korn

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
39
Ort
1
Hallo, <br>Fernleihe, mir wurde gesagt der Buchwert müßte 50 DM überschreiten da sich sonst die Leihgebühr für die Bücherei nicht lohnt.<br><br>Tschüs <br>Dieter<br>
 

Guest

Gäste
Hallo,<br>das mit der Mindestleihgebür ist mir neu.<br>Ich habe bis jetz noch nie Probleme gehabt mit der Ausleihe. Selbst Kopien aus Fachzeitschriften oder einzelne Artikel aus Büchern wurden mir schon über die Bücherei bestellt und geliefert.<br>Gruß Georg
 
Oben Unten