Nolte Küchen Spezialdekor "Ital. Walnuss"

N3X

ww-pappel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
8
Hallo liebe Woodworker,

ich habe ein kleines Problem: Ich brauche zur Ergänzung einer bestehenden Einrichtung mehrere Korpusse im Dekor italienischer Walnuss. Das ist aber erwiesenermaßen ein Sonderdekor, dass nur für die Firma Nolte hergestellt wird.

Ich hab von dort auch ein Angebot, aber 50,- € / m² für normale 16mm Schichtplatten ist eine enttäuschende Frechheit.

Hat von Euch jemand eine Idee was man dazu passenderweise als Alternative verwenden könnte?

Greetz,


Sebastian
 

Holzwurm2002

ww-birke
Registriert
30. November 2011
Beiträge
56
Ort
Balingen
das sind industriedekore, die wirst niergends anderst bekommen..

die nehmen ganze paletten davon ab, deswegen gibts so sonderproduktionen.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.931
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

dem kunden die frechheit erklären und entsprechend kalkulieren.
ist doch nicht Dein prob wenn sich der kunde exklusivmaterial bestellt. der kann im gegenteil froh sein, dass überhaupt eine zugriffsmöglichkeit besteht.
 

N3X

ww-pappel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
8
Ganz so einfach wird das leider nicht. Ich werde jetzt erstmal nach Alternativen suchen, evtl. auch ein UNI-Dekor. Könnte mir da ein mattes Weiß oder grau ganz gut dazu vorstellen.

Ich bin nämlich überhaupt nicht bereit, Nolte diese Preise abzukaufen. Die zahlen im EK ziemlich sicher unter 10,- € / m².
 

HolzLackwurm

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
46325 Borken
Schau doch mal auf die Mitbewerber hersteller für Kunstoffdekore wie Westag,Getalit,Kronospan,Egger, usw.
Da müsste es biestimmt was geben.
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
JoSebastian,

ich hab ne zeitlang Nolte Platten verarbeitet, gabs bei meinem Spanplattendealer, fand die Preis/Qualität gut bei 3300mm länge. Mein Händler hatte einige Dekore am Lager, die waren aber letztes Jahr irgenwann im Auslauf, habe die Karte noch da, da gab es auch ein Nussbaum Dekor, nannte sich Y3 Topmatt Noce, 19mm. Evtl findet sich ja ein Händler, der die in Deiner Umgebung Lagernd hat....

Korrektur, hab grad in den B2B shop geschaut, danach sind die beim Händler noch lagernd. Wenn das stimmt, mache ich Dir für die 50 Euronen im m² den Zuschnitt noch dazu und binde eine Rote Schleife dran :emoji_wink: musst die Teile nur dann noch Abholen

Grüße
Jan
 

N3X

ww-pappel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
8
Danke Jan,

aber ich habe mich dazu entschlossen, nicht mit dem Nolte Dekor zu arbeiten.
Habe jetzt eine unifarbene Alternative gefunden, die man gut als Kontrast verwenden kann.
 
Oben Unten