Nochmal zwei Brettspiele

Mitglied 98162

Gäste
"Mensch ärgere Dich nicht" für 6 Personen aus Erle:

Maxi-Ludo.jpg

"Pentominos" aus Eiche und ein dazugehöriger Kasten aus Erle:

Pentominos1.jpg
Pentominos2.jpg

Die Pentominos habe ich per Handarbeit mit der Japansäge und meiner "Gerade-Sägen-Vorrichtung" gesägt. Die Magnete der Vorrichtung sorgen immer dafür, mit der Japansäge gerade zu sägen. Coole Sache das. :emoji_sunglasses:
Japansaegefuehrung.jpg

Ed-o-mat

ww-robinie
Sehr schön, gefällt mir!

Frage zu den Pentominos: ist das die einzige Lösung? Falls ja finde ich die Ausrichtung der Maserung etwas verwirrend. Falls nein, ists vermutlich egal. Allerdings hätte ich hier ein schlichtes Holz ohne starke Maserung gut gefunden.

Ansonsten super!

PrimaNoctis

ww-robinie
Sehr schön, gefallen mir gut. Jetzt gibt's nix zu kritisieren, würde ich mir durchaus beides so ins Regal stellen.
Ob ich mir den Aufwand gebe, muss ich sehen. Tolle Ideen sind's allemal, auch ohne die Kunstelemente, da fehlt es bei mir dann leider. Der Hintergrund beim zweiten ist toll geworden.

willyy

ww-robinie
Ich alle richtig schön geworden ! Wie hast Du die schönen Farbpunkte beim ersten gemacht ?
Löcher gebohrt / gefräst und dann mit Farbe oder Epoxy ausgefüllt ?

Mitglied 98162

Gäste
Wie hast Du die schönen Farbpunkte beim ersten gemacht ?
Ja, mit einem Famag Forstnerbohrer habe ich 5mm tiefe Sacklöcher gebohrt und dann Leinwandstücke mit Pouringmalerei (Reststücke von den größeren Pouringbildern, die ich in gefrästen Fenster klebe) ausgeschnitten und eingeklebt. So als Fleißarbeit auf der Couch beim Fernsehen. :emoji_wink:

Mitglied 98162

Gäste
Heute habe ich noch einen Deckel für die Pentominos gebaut, da ich noch zwei identische Reststücke des Erle-Tisches hatte. Die Scharniere wollte ich erst einlassen, aber ich hatte Angst, dass ich mir die angefertigten Teile noch verhunze. Abgesehen davon gefällt mir der Pentomino-Kasten jetzt ganz gut.
pentominos25.jpg

pentominos26.jpg

pentominos27.jpg

pentominos28.jpg

Oben Unten