Hallo zusammen,
ich möchte ein Regal für eine Nische in einem Badezimmer bauen.
Es soll zwischen Schlot und eine Außenwand.
Da der Zwischenraum recht klein ist, habe ich an der Stelle weder Putz noch Fliesen anbringen lassen.
Dadurch ist es nicht möglich, den Schrank zu montieren und dann in die Nische zu schieben - also muss ich alles in der Nische montieren.
Der Schlot ist schmaler, als das Stück, wo nicht gefliest wurde, deshalb muss die rechte Seitenwand breiter sein.
Ich habe mir gedacht, dass ich erst den Sockel baue, von oben mit dem untersten Boden verschraube, darauf dann die Seitenbretter aufsetze mit Dübeln und Möbelverbindern.
Den Deckel kann ich wieder von oben verschrauben.
Den Konstruktionsboden möchte ich mittels schmalen Leisten verschrauben.
Boden und Deckel sollen ca. 2 mm vorspringen, der Konstruktionsboden und die Einlegeböden 2 mm zurück.
Klingt das plausibel, oder sagt ihr das ist Murx?
Viele Grüße
Martin

ich möchte ein Regal für eine Nische in einem Badezimmer bauen.
Es soll zwischen Schlot und eine Außenwand.
Da der Zwischenraum recht klein ist, habe ich an der Stelle weder Putz noch Fliesen anbringen lassen.
Dadurch ist es nicht möglich, den Schrank zu montieren und dann in die Nische zu schieben - also muss ich alles in der Nische montieren.
Der Schlot ist schmaler, als das Stück, wo nicht gefliest wurde, deshalb muss die rechte Seitenwand breiter sein.
Ich habe mir gedacht, dass ich erst den Sockel baue, von oben mit dem untersten Boden verschraube, darauf dann die Seitenbretter aufsetze mit Dübeln und Möbelverbindern.
Den Deckel kann ich wieder von oben verschrauben.
Den Konstruktionsboden möchte ich mittels schmalen Leisten verschrauben.
Boden und Deckel sollen ca. 2 mm vorspringen, der Konstruktionsboden und die Einlegeböden 2 mm zurück.
Klingt das plausibel, oder sagt ihr das ist Murx?
Viele Grüße
Martin