Manche sind 20 Jahre alt, manche sind 30-40 Jahre alt und manche sind 50-60 Jahre alt. Ich nehme, was mir gefällt, und da es billig ist, habe ich sicher viel davon gesammelt.Sammelst Du alte Handmaschinen?
Manche sind 20 Jahre alt, manche sind 30-40 Jahre alt und manche sind 50-60 Jahre alt. Ich nehme, was mir gefällt, und da es billig ist, habe ich sicher viel davon gesammelt.Sammelst Du alte Handmaschinen?
Wenn Sie mehrere gleichzeitig verwenden, ist die Gefahr geringer, dass der Motor durchbrenntich find das aber mega praktisch. Ich hab zwar keine 15 aber doch ein paar. die liegen alle schön in einem Schubladenschrank unter der Schweißwerkbank: eine mit Trennscheibe, eine mit Schruppscheibe, eine mit Bürste, eine mit Fächerscheibe. So kann ich immer gleich loslegen ohne groß umbauen / suchen zu müssen. Die kosten ja auch nicht viel wenn man sie gebraucht kauft.
Wird das dann ein Museum?Manche sind 20 Jahre alt, manche sind 30-40 Jahre alt und manche sind 50-60 Jahre alt. Ich nehme, was mir gefällt, und da es billig ist, habe ich sicher viel davon gesammelt.
Also auch wenn ich mit ein und derselben Stundenlang arbeite, mir ist noch nie ein Motor abgeraucht. (OK steht auch Metabo drauf).Wenn Sie mehrere gleichzeitig verwenden, ist die Gefahr geringer, dass der Motor durchbrennt
Ich glaube, ich habe 3 verschiedene, das Gehäuse ist ähnlich, aber jedes Gerät hat einen anderen RotorIch hab auch noch so ne alte aus den 80ern oder vielleicht sogar noch früher. Die wird aber noch ordentlich rangenommen.
Der Griff mit dem Motor lässt sich bestimmt auch auf andere Geräte dieses Herstellers aus der Zeit adaptieren.
Mach doch einfach einen eigenen Thread auf mit Deinen gesammelten Maschinen.Tischbohrmaschine Ws 15
Die Verbinder kann man mittlerweile für eine kleine Maus beim Holzwurmtreff.de bestellen.Um mal ein wenig von alten Bohrmaschinen weg und etwas praktischem hin zu kommen.
Dirk , der früher als Dikado hier Mitglied war,
hat mir einige Halter für Sägeauflagen für den MFT gedruckt.
Anhang anzeigen 207302 Anhang anzeigen 207303 Anhang anzeigen 207304 Anhang anzeigen 207305 Anhang anzeigen 207306
Nicht das ich ein Problem hätte in die Arbeitsplatte zu sägen, einzig die Schiene vom Rali Schraubstock verhindert das.
Mein Tisch ist 1400mm breit, mit entsprechend langen Leisten auf die Halter geschraubt, komme ich auf 2m Auflagefläche, wenn ich Türen bearbeite.
Naja, "Neuzugang" ist es ja schon. Aber würde besser in nen anderen Thrad passen, so als Titel: Ich gründe ein Museum für alte Handmaschinen (oder ähnlich).Das entspricht doch nicht dem Thread Neuzugang
Der Weise ist lesenswertLeute, magbmw hatte einen eigenen Thread aufgemacht, der von der Moderation hierher verschoben wurde. Wer die Beiträge nicht mag kann ja die Ignorierfunktion nutzen.
-1Wen interessiert eigentlich was @Magbmw da für einen Schrotthaufen zusammenträgt?
2 Bohrschrauber von Metabo
im roten Kleid mit 2 x 2,0 Akku, Metabox und Ladegerät für 107 €

Und wozu?ich habe auf jeden Fall 3