Neuzugang in der Werkstatt

Zappodrom

ww-esche
Ich konnte dem "haben wollen" dann doch nicht länger standhalten wie hier beschrieben. :emoji_grin:

Vorgestern hatte ein lokaler Maschinenhändler ein Festool Gerät bei Kleinanzeigen eingestellt. Daraufhin habe ich einfach mal spontan nachgefragt, ob er auch die DF 500 im Programm hat und wieviel diese bei ihm Kosten würde. Wie sich herausstellte, hatte er sogar das aktuelle Modell, welches mir von anderen regionalen Händlern erst ab Anfang/Mitte Februar angeboten wurde. Preislich hat es sich auch gelohnt, da er das Gerät nur ca. 10,- teurer als das aktuell günstigste Angebot im Netz. Da ich sowieso lieber lokal kaufe, habe ich mich dann gestern auf den 30 minütigen Weg gemacht und zugeschlagen.

PXL_20260121_160931663.jpg

Ein wirklich sympathischer Händler und eine gute Auswahl an hochwertigen Geräten / Maschinen. Neben dem kompletten Festool-Programm (direkter Händler, also ohne Zwischenhändler oder Einkaufsring dazwischen), führt er auch Makita, Maffell, Prebena, DeWalt, Jet, SCM und einiges mehr im Programm inkl. Serviceleistungen.

Zappodrom

ww-esche
Und weil du die alle für dich behalten willst, dürfen wir -bei so viel Begeisterung- seinen Namen nicht erfahren. :emoji_grin:
Ja, nee - ich weiß nicht... also... hmmmm :emoji_thinking:

Wollte hier nicht direkt den Link reinstellen, damit es nicht als Werbung missverstanden wird. Aber wer möchte kann sich ja mal auf deren Homepage umschauen, oder alternativ bei kleinanzeigen.

predatorklein

ww-robinie
Moin

Weihnachten einem Kollegen beim Umzug geholfen .

Dabei gab´s für uns dann einige Palettenregale für schmales Geld .

Das Teil kommt vor die Tür an die Hallenwand , oben ein Dach drauf , dann sind alle Paletten überdacht .
60 gute Europaletten gab´s für lau auch noch dazu :emoji_grin:

Gruß

Anhänge

• DSCF1073.JPG
    DSCF1073.JPG
    229,4 KB · Aufrufe: 73

Fastdarkness

ww-ulme
OK, keine Ahnung.

Aber wenn du darauf anspielst das ich keine Stunden oder Minuten angegeben habe muss ich sagen das ich ja auch keine Kalkulation für eine Auftragsarbeit gemacht habe.
Somit habe ich Radio Bob gelauscht und mich dem Schleifen hingegeben. :emoji_grin:

Micha83

ww-robinie
Hat bedingt mit Holz zu tun. :emoji_wink:
IMG_20260122_151449_4.jpg
Makita 36 Volt Kombimotor
Schaftverlängerung und Hochentaster Aufsatz.
Zusammen gebaut, länger wie die Altendorf.
IMG_20260123_170127_1.jpg
Zerlegt für den Transport im Auto.
IMG_20260123_170437_2.jpg
Morgen den Wald Weg freischneiden damit der Harvester durch passt.
Habe ein japanische Teleskop Säge, mit der ich eigentlich auch ganz zufrieden bin.
Wenn die allerdings voll ausgezogen ist, glaube knapp 3,5 m.
Ist das Sägen von größere Querschnitten schon anstrengend, weil der Griff federt.
Darum jetzt elektronisch, ist mit der Verlängerung allerdings auch ziemlich schwer und unhandlich, kein Vergleich zur Teleskop Säge. der Schultergurt soll für Entlastung sorgen. Ich bin gespannt.
Habe mich für den Kombimotor entschieden, weil mein FS 56 Benzin Freischneider mich letztens im Stich gelassen hat und einfach nicht ansprang.
Der kommt auch in die Jahre und so gibt es die Möglichkeit auf Akku umzusteigen.
Schönes Wochenende, Grüße Micha

Oben Unten