neues Werkzeug: Wiha Wechselschraubenzieher

odul

ww-robinie
Bei einer Geschäftsauflösung fiel mir dieser Schraubenzieher mit Wechselklingen auf. Meist taugen die ja nicht viel.
Da dieses Teil aber von Wiha kommt und ich die Idee originell fand, habe ich zugeschlagen.
Macht auch erst mal einen guten Eindruck.
IMG_5958.JPG IMG_5959.JPG

Ed-o-mat

ww-robinie
Was soll an einem Schraubenzieher mit wechselbaren aufsätzen nicht viel taugen? Wenn der gut gemacht ist, tut er das, was er soll. Ich habe für den Hausgebrauch seit Jahren einen Wechselschraubenzieher, allerdings mit Bits.

Mitglied 59145

Gäste
Mit Klingen lässt sich halt besser, deutlich, handeln als diese Bitdinger. Ich habe einen kleinen Knarrenkasten, da ist so ein Bitdings drinnen. Dachte ich wäre ganz praktisch fürs Fahrrad. Nervt aber mehr und ich habe einen Satz richtige Schraubendreher nachgekauft.

Das Wechselklingending ist für eine Montagekiste bestimmt nicht schlecht. Für Werkstatt lieber normale.

Wiha baut halt auch keinen Mist, also viel Spaß damit :emoji_wink:

odul

ww-robinie
Mit Klingen lässt sich halt besser, deutlich, handeln als diese Bitdinger. Ich habe einen kleinen Knarrenkasten, da ist so ein Bitdings drinnen. Dachte ich wäre ganz praktisch fürs Fahrrad. Nervt aber mehr und ich habe einen Satz richtige Schraubendreher nachgekauft.

Das Wechselklingending ist für eine Montagekiste bestimmt nicht schlecht. Für Werkstatt lieber normale.

Wiha baut halt auch keinen Mist, also viel Spaß damit :emoji_wink:

Danke gerne - sehe das ähnlich wie du.

hlzbt

ww-esche
Ich arbeite seit Jahren regelmäßig (ok - nicht beruflich, dafür in verschiedensten Aufgaben am Boot: Holz, Metall, Kunststoff, Motor, Elektrik, Beschläge, ...) mit einem ähnlichen Wera-Produkt (https://products.wera.de/de/kraftform_kompakt_kraftform_kompakt_60_62_kk_60.html), mit 89mm langen Bits. Funktioniert in der Regel. Sonst habe ich noch von Westfalia 150mm Bits (Hersteller unbekannt) (https://www.westfalia.de/shops/werk...lia-bits-satz-150-mm-15-teilig-extra-lang.htm).
Für besondere Aufgaben habe ich dann noch Wihas, Belzer u.a. mit 6kant und / oder Schlagkopf, die brauche ich aber nur sehr selten.

Holzrad09

ww-robinie
Was soll an einem Schraubenzieher mit wechselbaren aufsätzen nicht viel taugen? Wenn der gut gemacht ist, tut er das, was er soll. Ich habe für den Hausgebrauch seit Jahren einen Wechselschraubenzieher, allerdings mit Bits.
Das sehe Ich genauso, Ich habe zu meinen anderen Schraubendrehern auch einen Wechselbitschraubendreher im Schrank hängen, allerdings von Gedore und daran gibt es überhaupt nix zu meckern.
LG

Johannes

ww-robinie
Hallo Odul,
ich habe den gleichen in der Elektriker Ausführung, also mit isolierten Einsetzen und Verriegelung an der Bitaufnahme. Bin ich sehr zufrieden mit.

Es grüßt Johannes

Oben Unten