Neues Video von Ishitani. Bett ohne Leim

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg

Ich glaube das hatten wir noch nicht. Wieder mal sehr sauber gearbeitet und sehr entspannend anzuschauen. Das Bett ist nicht so 100% mein Geschmack, aber für die wuchtigen Dimensionen doch wieder mal sehr stimmig. Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim zuschauen!
 

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
786
Ort
Deutschland
Hi,
das Video fand ich auch gut, das Design ist eines seiner schwächeren finde ich persönlich.
Ich hätte aber noch eine technische Frage, er verarbeitet ja Holz mit Markröhre, es sieht aber so aus, als ob die bewusst in der Mitte ist.
Reißt das Holz, wenn es bereits getrocknet ist trotz der Röhre nicht?
Und macht er das, weil ein Verzug so quasi nicht möglich ist?

Viele Grüße und vielen Dank für jede Erklärung
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Ich denk dass man bei Ishitani davon ausgehen kann dass er trockenes Holz verwendet. Wenn man das, vermutlich aufgrund der nicht ganz extremen Dimensionen, rissfrei getrocknet bekommt dann passiert auch nichts mehr. Vielleicht wurde das Holz während der Trocknung außen immer wieder nass gemacht, damit sich keine so großen Spannungen bilden die dann zu Rissen führen würden.
Aber ich geb dir recht. Ich finds wie gesagt auch nicht eines seiner schönsten Möbel. Aber vermutlich ist es eine Auftragsarbeit, und da spielt der Kundengeschack auch ne große Rolle. Am Schluss wird ja die Matratze angedeutet, und die kommt mir auch extrem dick vor, da bleibt von der Rückenlehne nicht mehr viel übrig. Wobei die in komplett senkrecht wohl eher ein Anschlag für die Matratze ist, als eine Lehne die viel genutzt wird.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
und sehr entspannend anzuschauen.
Ja... Kommt aber drauf an aus welcher Sicht man das betrachtet. :emoji_grin: Wärs mein Angestellter, wäre das einzige positive die extrem saubere Arbeit. Aber sonst würde ich Puls bekommen. :emoji_grin:
Ich schaue mir den auch gerne an aber bisschen zügiger dürfte er sich für meinen Geschmack schon bewegen. :emoji_grin:
Die Schubkarre darf bei manchen Arbeiten auch quiek, quiek, quiek, quiek machen und nicht nur quiek..............quiek.............quiek. :emoji_grin:

Und ja, schön finde ich das Bett auch nicht wirklich. Da finde ich deins @Lorenzo wesentlich besser!

Gruß Daniel
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.536
Ort
Demmin
Tolles Video, spannende Verbindungen. Das Resultat riecht aber etwas nach Breuer :emoji_grin:

Ist das so eine Stemmmaschine, wie du sie suchst?
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Danke Daniel. Ich hab aber Leim verwendet.. :emoji_innocent:
Als Angestellter arbeit ich zwar oft schneller, aber ich hab da bisher auch keine solchen Verbindungen hergestellt. Und zuhause bin ich oft nicht unbedingt schneller...
Also deinem Puls zuliebe, fährst deine Schubkarre mal schön selber in der Gegend rum. Ich würd sie wahrscheinlich mal ölen, damit ich bissl tritscheln kann :emoji_wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Ach und Pauli, ich such nach ner anderen Stemmmaschine, bzw. hab schon welche gefunden. Ich denk nächstes Wochenende schaff ichs mir die anzuschauen. Ne Maka SM6 und eine SM7. Aber die von Ishitiani ist schon auch echt schön. Massives Teil!
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.536
Ort
Demmin
Ach und Pauli, ich such nach ner anderen Stemmmaschine, bzw. hab schon welche gefunden. Ich denk nächstes Wochenende schaff ichs mir die anzuschauen. Ne Maka SM6 und eine SM7. Aber die von Ishitiani ist schon auch echt schön. Massives Teil!
Da bin ich schon gespannt. Ich liebäugele auch schon mit einer. Der letzte Funken Überzeugung ist aber noch nicht übergesprungen
 
Oben Unten