Neuer Kompresor

Holzwurm 80

ww-nussbaum
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
77
Hallo Kollegen,
beabsichtige mir einen neuen Kompressor zuzulegen weil es der alte nicht mehr lange macht. Mein alter ist ein Kaesser und ich war sehr zufrieden. Jetzt wurde mir ein Aircraft angeboten die kenne ich aber bis jetzt nicht. Wie sind denn diese Standkompressoren und was für erfahrungen habt ihr mit solchen oder soll ich wieder einen Kaesser kaufen.
Freu mich schon auf euere Antworten
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.366
Ort
heidelberg
Moin

Kaeser ist sicher erste Wahl,spielt aber auch preislich in der Oberliga.

Aircraft kompressoren sind auch recht ordentliche Geräte,genauso wie die Kompressoren von Gieb.
Gieb hat sich mein Nachbar gekauft,Standgerät mit 270 Liter Kessel und 750 Liter Ansaugleistung für um die 1300 €.

Ich selber wollte einen kaufen und hab jetzt für 850 € einen Schneider Handwerkerkompressor gekauft mit 270 Liter Kessel und um die 700 Liter Ansaugleistung.

Was ich absolut empfehlen kann sind die Schneider Druckluftrohre zum Zusammenstecken,hab jetzt paar Leitungen in unserer Werkstatt verlegt.
Sind wirklich 100 % dicht und einfach zu verlegen.

Der Kompressor schaltet sich wirklich nur ein oder 2 mal am Tag ein,vorher lief die Kiste alle 20 Minuten an weil die diversen Schlauchleitungen immer irgendwo ein Loch hatten.

Gruß
 
Oben Unten