neuer Hohlbohrer von Fischer

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Interessant ist er schon.
Allerdings gibt es schon genug Systeme am Markt die den Bohrstaub gleich beim Bohren entsorgen.
Schlimmstenfalls muß ich einmal mit dem Saugstab ins Bohrloch, das wars dann aber auch schon.

Ob das den Preis des Fischer Bohrers egalisiert? Ich glaube nicht.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Eigentlich ein alter Hut. Bosch hat so etwas schon vor 10-12 Jahren angeboten. Mit ca. 75€ (bei 12mm) bis ca. 150€ (bei 24mm) allerdings nicht ganz billig. Ach ja, Würth hat so etwas auch auf der letzten Holz-Handwerk in Nürnberg vorgestellt.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Löcher >12 mm sind für den Tischler eher selten.
So ein System von 6-10 mm fände ich sinnvoller :emoji_slight_smile:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
...und Absaugung am Besten gleich in der Bohrmaschine eingebaut. Die sollen sich mal anstrengen bei Festool und Makita. In Zeiten, wo wir bald selbstfahrende Autos haben, sollte doch so ein Problem leicht lösbar sein.
 
Oben Unten