Neuen Platz für Akkulader

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Hallo

Ich habe die Steckdose getauscht,dadurch haben die Akkuladers
beqemeren Platz gefunden.

Liebe Grüsse

Tibor
 

Anhänge

  • 142.jpg
    142.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 993
  • 154.jpg
    154.jpg
    832,5 KB · Aufrufe: 1.045

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.408
Alter
50
Ort
Saarlouis
Huiuiui, einfach durchgespaxt. Da hebe ich als VDE-verliebter elektrischer Moralapostel reflexartig den Zeigefinger. Ich find's leider gefährlich...

Gruß Jörg
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Hi,
Da hast Du Recht.
Das benötigt schon viiiiieeel Gottvertrauen, wenn man das so einfach durchbohrt und 'ne Schraube rein setzt.
An die Kinder zuhause, bitte nicht nachmachen.
Gruß Reimund
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Na ja er wird die Steckerleiste schon geöffnet haben das muss er ja schon für den Anschluss. Dennoch solche Steckdosenleisten sind nicht für den Festanschluss vorgesehen. Vor allem wenn die auf brennbaren Materialien montiert werden, habe ich da Bauchschmerzen. Ich würde immer mindestens ein GK Streifen drunter setzen.
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.408
Alter
50
Ort
Saarlouis
Na ja er wird die Steckerleiste schon geöffnet haben das muss er ja schon für den Anschluss.

Glaube ich nicht. Er hat nur das Kabel, das da dran ist in ein FFKuL gesteckt.

Und selbst wenn, er kann ja nach der Montage nicht geprüft haben, ob er mit einer Spax ne Ader getroffen hat, dann hätte er die fertig montierte Leiste öffnen müssen. Kann durchaus sein, dass es im Moment funktioniert und morgen früh steht dann eine Schraube unter Spannung. Kann man nunmal nicht ausschließen.
 

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Hallo

Keine Panic!
Ich habe die Schrauben sehr gut isoliert.
Ich habe die Gehause der Steckdose abmontiert und innen die durchgehende Schrauben
mit 3mm dick PVC Röhre ( wie die Mantelung der Leitungen) verkleidet!!
Ich habe 2 und halb Jahren bei Elektriker Firma gearbeitet.
Ich hab dort viel gelernt. Ich weiss genau ,was ich mache!

Danke die Beträge!

Tibor
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.408
Alter
50
Ort
Saarlouis
Ich will das jetzt zwar nicht überdramatisieren, aber es sollte klar sein, dass in D nur Elektrofachkräfte berechtigt sind, elektrische Anlagen zu errichten. Und die Elektrofachkraft muss in das Installateurverzeichnis des Versorgers eingetragen sein. Wenn man jetzt meint, das bei sich zu Hause nicht ganz so eng sehen zu müssen - wo kein Kläger, da kein Richter. Nur wenn jemand zu Schaden kommt oder ein Brand entsteht (siehe Hinweis von Ralf), wird es unentspannt. Und da so ein Forum gern zum Nachmachen anregt, möchte ich das so nicht stehenlassen.

Gruß Jörg
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Habe es auch schon andersherum erlebt, wo mir dann der E-Meister bei der Wonungsüberprüfung sagte, daß seine Kollegen das nicht so akkurat gemacht hätten... Prüfung auf Sicht und FI jedenfalls tadellos... :cool:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Oh!
Super, kannst als Elektriker auf Korsika anfangen, die sind auch sehr pragmatisch veranlagt. :emoji_grin:

Spass beiseite,
ich hätte das wohl lieber mit Spiegelband angeklebt oder mit 2 Kabelbindern angeschraubt.
Dann könnte man die Leiste auch mal wieder woanders einsetzen.

Ordentlich ist es aber nun mit den leidigen Akkuladern.

Grüße nach Ungarn
Martin
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
Tolle Arbeit, sieht gut aus

Mein lieber Patrick,
falls jemand aus diesem Forum neidisch auf eine Steckdosenleiste und 3 Spaxschrauben sein sollte hat er das falsche Hobby, er sollte vielleicht besser spazieren gehen und Wildblumen pflücken. Das die Arbeit für einen Laien wie z.B. meine Frau gut aussieht will ich nicht bestreiten aber eine tolle Arbeit ist es auf Grund einer unqualifizierten Aussage nicht.

Hallo Tibor,
ich möchte deine Mühen nicht niedermachen aber entferne die Schrauben und benutze doppelseitiges Klebeband zum befestigen der Steckdosenleiste und es ist besser.

MfG
Reinhard
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Ich bitte um einen Standard für dieses Forum, was man als "Tolle Arbeit" bezeichnen darf. Dann können endlich alle ihr persönliches Empfinden zurückstellen und wir sind uns immer einig. :emoji_wink:

Im Ernst: Ich glaube, hier ging es lediglich darum, eine kleine praktische Sache vorzustellen gegen das Chaos in der Werkstatt. Nicht mehr und nicht weniger. Die einzeln schaltbaren Steckdosen find ich schon ganz praktisch, damit immer nur der Lader läuft, der gerade lädt.

@Tibor: Die Karte an der Pinwand kommt mir bekannt vor... :emoji_wink:
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Noch besser: man könnte oder brauchte dann nur noch Sachen vorstellen, die das Prädikat erwarten lassen... jede Menge Arbeit und Anregung gespart...

Und das Licht am Ende des Tunnels machen wir gleich auch noch aus...


Wer es nicht gemerkt hat: DAS war Satire! :emoji_grin:
 

sda

ww-ahorn
Registriert
9. Dezember 2016
Beiträge
105
Ort
@tibor: Ich finde die Idee ganz gut!

An die Kritiker: bitte denkt daran dass sich die deutschen Maßstäbe nicht in die ganze Welt exportieren lassen. Das Ausland reagiert manchmal etwas sensibel darauf. Der Hinweis auf die elektrische Sicherheit ist aber keineswegs verkehrt!
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.586
Ort
BW
Wie nun jemand etwas baut oder tatsächlich macht, muß doch eh jeder selbst entscheiden, egal wo man sich die Infos herholt .... auf Gefahren hinzuweisen bringt daher kaum etwas.

Besser wären Hinweise an die Hersteller zu senden, dass die mal als Standart Steckdosenleisten mit Aufhänger produzieren.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.367
Ort
heidelberg
Moin

Besser wären Hinweise an die Hersteller zu senden, dass die mal als Standart Steckdosenleisten mit Aufhänger produzieren.


Gibt es doch alles schon eeeeeeeeeeeeeeeeeewig :emoji_wink:

Kostet aber paar € mehr , und da wird dann gespart :rolleyes:
Daß die Leisten innen ( meistens ) besser verdrahtet sind und bessere Schalter haben spielt da keine Rolle :emoji_slight_smile:

Gruß
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Außerdem muß man auch sehen, wo Ungarn liegt, und ob es da überhaupt solche Steckerleisten gibt. nach einer Steckdose ist das teil sowieso als ortsveränderlich zu betrachten... und Ungarn ist ein schönes Land...

Grüße
Fred
 
Oben Unten