Neue tierische Mitbewohner...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo,
meine Tante hat mir das alte Stockbett ihrer Kinder geschenkt. Heute beim Aufbau ist mir aufgefallen, dass - vermutlich während das Bett in der Garage gelagert wurde - auch irgendwelche Viecher die Dübellöcher als Nistplatz für sich entdeckt haben. Was habe ich da für neue Freunde??
 

Anhänge

  • IMG_6883.JPG
    IMG_6883.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 291

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo grosser Yoghurt,
das ist die Holzbiene. Oder nicht,
die bohrt ihre Nistlöcher selbst. Bis
1.5 cm durchmesser und die garben
Gänge. Mea Culpa.
 
Zuletzt bearbeitet:

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
So wie die Löcher aussehen gehört das eher auf den Balkon als ins Kinderzimmer:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_joy:.

Gruss
Ben
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo,
das Bett ist nun fast zusammengebaut (musste noch was beim lignoshop nachbestellen)....

Da gibt es jetzt kein Vertun! Insektenhotel hin oder her, irgendwo müssen die Kinder schlafen!
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
932
Moin, moin,

als Besitzer eines Insektenhotels würde ich auf irgendeine Form solitär lebender Bienen tippen. Unsere Hölzer, Bambus- und Schilfröhren sehen genau so aus. Solitär lebende Bienen sind ganz friedliche, harmlose Zeitgenossen. Sie wissen, dass ihr Familienzweig ausstirbt, wenn sie stechen. Daher ist das für sie nur die allerletzte Wahl. Im Gegensatz dazu: in Völkern lebende Bienen haben Soldaten, die ihr Leben zum Wohle und zum Schutze des Volkes opfern. Die treten schon mal aggressiver auf.


Dat Ei
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe auch die von mir nicht benötigten Löcher in Ruhe gelassen. Sollen die doch schlüpfen und ausfliegen....
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo,
nein, um das Bett habe ich mir wirklich keine Sorgen gemacht! Ich war nur erstaunt über das was ich vorgefunden habe.

Das Bett war so eine Art 3D-Puzzle und ich musste etwas fummeln um es wieder zusammenzukriegen....
 

tupilak

ww-esche
Registriert
16. November 2014
Beiträge
444
Ort
Im Norden
Wenn deine Kids sich summend am Frühstückstisch unterhalten
und mit den Armen koordinierte Auf- und Abwärtsbewegungen machen
hast du alles richtig gemacht. :emoji_thumbsup:

Ich habe das jedes Jahr, das eine Wespenart in die Entwässerungslöcher
der Festerprofile ihren Nachwuchs deponiert.
Es wird keine Brutpflege betrieben und nach dem Schlüpfen und Ausfliegen
werden die Wespen bis zum nächsten Jahr nicht mehr gesehen.
(Kann also sein, das im nächsten Frühjahr jemand an die Fensterscheibe klopft )
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
bei uns sind das allgemein als "Erdbienen" bekannte friedliebende Tierchen. wenn auch ziemlich zielstrebig und hartnäckig, was diese Lochgrößen an Fenster- und Rahmen angeht. Traurig immer, wenn die sogar anfangen, sich im gekippten Fenster in der Mechanik einzurichten - dann war es das, leider :emoji_cry:
Zum Glück blieben immer welche übrig, so daß wir uns bislang jedes Frühjahr auf neue freuen konnten. Doch was nach diesem extrem-chemtrail-gesteuerten Sommer an Insekten übrig ist ?
Wir werden sehen. Selbst hier durch die Waldnähe wenig Fliegen, kaum Mücken und Wespen, keine Marienkäfer ... oder gar Heupferdchen und auch kaum noch Singvögel...
Bleibt einzig die Hoffnung, daß irgendwo in Regionen mit mehr Regen noch was überlebt hat. :emoji_wink:
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Heute waren wir im Raum Frankfurt eingeladen. Unseren Kuchen teilten wir mit vielen Wespen, unser Blut mochten allerlei Stechinsekten und die Ameisen haben die Reste vom Kinderteller geholt :emoji_wink:. Die ganzen Tiere sind wohl schon von Monsanto & Co so verändert, dass die den Chemtrail Klamauk unbeschadet überstehen. :emoji_thinking::emoji_scream:
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.357
Alter
50
Ort
Saarlouis
OB:

Mein Post wurde Dir prophezeit. Erinnerst Du Dich? Es war bei der Gehirnwäsche. Sie sagten Dir: „Keiner wird Dir glauben. Sie werden über Dich spotten. Aber lass Dich nicht beirren, die sind alle doof!“ Insofern lass Dich nicht verunsichern! Wir sind Idioten. DU bist der Auserwählte! Und lass mir eine gerechte Strafe zukommen, wenn Ihr an der Macht seid!
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Morgen
Interessant auch Sandbienen und Grabwespen
Mangels geeigneten nistmöglichkeiten sollen auch die Entwässerungsbohrungen von Kunststofffenster als Behausung genommen werden
 

Mitglied 30872

Gäste
Kürzlich hatte ich den Deckel der Hundehütte aufgeklappt. In der Spalte zwischen Wand und Deckel hatte auch eine Erdbiene (ich nenne die jetzt einfach mal so) ihr Nest angelegt. Gebaut aus Erde, das Gelbe ist Pollen. Ein Teil der Brut war eingegangen. Leider hat es beim Öffnen der Hütte einige der Zellen zerdrückt.
Was die Besiedlung durch Solitärbienen und vor allem Spinnen angeht, ist mein Blockhaus ein einziger Biotop.
 

Anhänge

  • Erdbienennest.jpg
    Erdbienennest.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 39

tupilak

ww-esche
Registriert
16. November 2014
Beiträge
444
Ort
Im Norden
Heute waren wir im Raum Frankfurt eingeladen. Unseren Kuchen teilten wir mit vielen Wespen, unser Blut mochten allerlei Stechinsekten und die Ameisen haben die Reste vom Kinderteller geholt :emoji_wink:. Die ganzen Tiere sind wohl schon von Monsanto & Co so verändert, dass die den Chemtrail Klamauk unbeschadet überstehen. :emoji_thinking::emoji_scream:


Solange die Ameisen nicht größer als die Kinder sind, können die Chemtrails nicht hochdosiert gewesen sein.
Merke: reist du mit den Kindern, sollten Alu-Hüte euch nicht behindern.
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Nochmals hallo
Am morgen hat mich der Wecker zum übereilten absenden gezwungen
Eigentlich ist diese ganze ZID zeug doch garnicht so schlecht.
Denkt doch nur mal wieviel Reinigungsmittel wir früher auf frontscheibe und Visier versprühen mussten
um das ganze Viehzeug wieder loszubekommende.
Und die Lackschäden an unseren Autos durch die vogelkacke.
Es lässt sich doch jedes Problem lösen
In diesem Bereich haben uns die Chinesen auch schon wieder überholt
Das wär doch was schönes für Kinder , die kommen wenigstens bis in die Spitzen


http://honig-baron.at/wirt ohne bienen.html


Also nieder mit dem Geviehch

Wir packen das

Macht euch der Erde Untertan


Und noch was

Man muss höllisch aufpassen , dass die Kinder nicht von Ameisenlöwen gerissen werden



Solange die Ameisen nicht größer als die Kinder sind.............
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo,
das Traurige an Orgelbauers Beiträgen ist weniger die gelegentlich noch amüsante Absurdität des Aluhut-Weltbildes, als dass die Themen dann eigentlich immer in sinnlose Diskussionen abgleiten.

Da es sich hier um meine Frage handelt, schließe ich das Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten