neue Tür für alte Stahlzarge

wo bekomme ich passende Türen für alte 71 er Stahlzarge

  • im Forum

    Stimmen: 1 100,0%
  • per Mail kwtek2@web.de

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.216
Ort
Halle/Saale
Hm, ich würde mal meinen, auf Nachfrage bei einem Türenhersteller, oder dem Metallbau deines Vertrauens...

Und was ist mit der Originaltür passiert?
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.299
Ort
bei München
…….ohne Deine Stahlzarge zu kennen, würde ich mal behaupten: es dürfte in Deutschland kaum eine Stahlzarge geben, die nicht für ein genormtes (DIN) Türblatt gebaut wurde. Nimm einfach mal ein paar Maße (lichter Durchgang, Falzmaße, im Bereich Schloßfalle sollte es eine "Meter - Markierung" geben usw. und dann geh zum Fachhandel oder zum Schreiner Deines Vertrauens. Da sollte sich ein passendes Türblatt finden.

LG Tom
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
729
Ort
25 km südlich Ulm
…….ohne Deine Stahlzarge zu kennen, würde ich mal behaupten: es dürfte in Deutschland kaum eine Stahlzarge geben, die nicht für ein genormtes (DIN) Türblatt gebaut wurde.

LG Tom

Hallo,

...........sollte man meinen.
Habe gerade den Fall in nem Haus Bj. 78.
TB Aussenmass nicht 86 sondern 85 cm.
Drückerhöhe nicht nach DIN etc.

Es sollten ja noch andere Türen in der Wohnung sein, bei denen du die Masse abnehmen kannst.
Oder schick mir deine E-Mailadresse, dann scann ich dir die passenden Massblätter ein, anhand derer du beim Schreiner das passende Teil ordern kannst.
Aber vielleicht ist die ganze Aufregung unnötig u. alles ist DIN konform.
(Mit nur 2 Beiträgen kannst du m.W. noch keine PN verschicken)

Gruß
Gerhard
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
…….ohne Deine Stahlzarge zu kennen, würde ich mal behaupten: es dürfte in Deutschland kaum eine Stahlzarge geben, die nicht für ein genormtes (DIN) Türblatt gebaut wurde.
Aber jede Menge. :emoji_slight_smile:

Ich habe letztens einen ganzen Bau Türen aus den 60ern überarbeitet. Stahlzarge stumpf einschlagend, nicht mal innerhalb aller Zargen waren die Bandhöhen gleich. Noch mit Fitschen angeschlagen, handgeschweißt.
Da gab es ganz viele verschiedene Versionen.
Der Tischler deines Vertrauens kann dir so ein Blatt fertigen. Sofern er noch an die Bandoberteile rankommt.

Grüße
Uli
 
Oben Unten