Neue Säge,kaputtes Sägeblatt

dieter678

ww-pappel
Registriert
24. Mai 2021
Beiträge
2
Ort
münchen
Hallo
Hab mir meine erste Säge ( Makita LS 1018 LN ) gekauft und gleich ein Problem.
Am Sägeblatt sind 2 Zähne ausgebrochen,lässt sich damit noch halbwegs vernüftig sägen ?

mfg dieter
 

Anhänge

  • saegeblatt1.jpg
    saegeblatt1.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 155

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wenn du die Hartmetallplättchen, welche da noch halb dranzuhängen scheinen abmachst, ja.
Der Schärfdienst kann dir auch neue auflöten.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.087
Ort
Heidelberg
Reklamier doch das Sägeblatt. Wenn die mangelhaft verlötet wurden, überlegen sich ihre Geschwister vielleicht auch noch, dir gegen den Kopf oder sonstwohin zu fliegen. Das wäre mir zu heikel. Der Händler ersetzt das sicher ohne viel Tamtam.
 

dieter678

ww-pappel
Registriert
24. Mai 2021
Beiträge
2
Ort
münchen
Hi

Danke ersmal für die Antworten.
Das Sägeblatt ist so geliefert worden,gleich nach denn auspacken entdeckt :emoji_frowning2:

würde halt gern in denn nächsten tagen etwas sägen,darum die Frage ob das erstmal so geht ?

thx
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.696
Ort
Ruhrgebiet
In diesem Fall ist es doch einfach: Bilder machen, Verkäufer anschreiben und ihm die Bilder zuschicken. Nicht sägen, wenn der Verkäufer auf Rücksendung des blattes besteht.
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.517
Ort
65307 Bad Schwalbach
Hallo,
Ich wäre froh, diesen Mangel schon vor dem ersten Sägen entdeckt zu haben. Dieses Blatt würde ich nicht einmal im Leerlauf laufenlassen.
Wie @PrimaNoctis schon sagte: Diese Zähne haben noch sehr viele Geschwister - wer weiß, wie die so "drauf" sind?
Wahrscheinlich würde ich sogar diesen Hersteller sicherheitshalber vorerst meiden.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.696
Ort
Ruhrgebiet
Ich gebe zu, dass ich neugierig bin.
Wie ist die Sache ausgegangen? Hast du dich beim Lieferanten gemeldet, was sagt er zu dem Blatt?
 
Oben Unten