Neue Projekt - Oder warum man nicht vom Plan abweichen sollte

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich habe mein neues Projekt fertiggestellt und ich dachte, ich lasse euch mal daran teilnehmen. Bilder sind leider nicht ganz einwandfrei, weil mit dem Handy aufgenommen.

Was ich diesmal probiert habe sind Gehrungen. Der Schrank ist auf Gehrung erstellt. Das hat mit der Klebebandmethode auch ganz gut geklappt - eigentlich sogar sehr gut.

Im ursprünglichen Plan wollte ich dann die obere Ablage mit Alu Dibond belegen, meiner Frau hat aber dann diese Oberfläche so gut gefallen, dass sie mich gebeten hat, auch die Seiten mit Alu Dibond zu beleben. Also gut... um den schon bestehenden Schrank habe ich dann wieder Alu Dibond auf Gehrung angepasst. Und es hat supper geklappt. Da bin ich schon ein wenig stolz, denn bei diesem Material siehr man jeden Fehler und dann musste es ja noch um den bestehenden Korpus passen.

Also, warum habe ich geschrieben, man soll nicht vom Plan abweichen? Beim Montieren an der Wand ist dann aufgefallen, dass der Schrank nun 3-4mm zu breit ist. Da 2x3mm dazu gekommen sind nicht verwunderlich... nur habe ich nicht dran gedacht.
 

Anhänge

  • IMG01439-20120403-1953.jpg
    IMG01439-20120403-1953.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 154
  • IMG01440-20120403-1953.jpg
    IMG01440-20120403-1953.jpg
    279 KB · Aufrufe: 150

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Das Material der Frontklappe gibt es bei BAUHAUS und heißt dort Thermoeiche. War hier schonmal Thema - eigentlich ein übles Zeug. Ist schon geölt. Wenn man es wirklich schön haben will, muss man ziemlich schleifen... beginnend mit 50er....und das Papier setzt sich schnell zu durch das verwendete Öl.

Auch finden sich immer wieder Risse...

Aber nach dem Schleifen und Ölen bekommt es eine schöne dunkelbraune Farbe und riecht auch sehr schön.

Das Foto ist aber ein bisschen dunkel, im Original ist es leicht heller.
 
Oben Unten