Neue mobile TKS 80 von Festool mit Saw Stop

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hallo,
Hier zeigt der altbekannte Messeverkäufer von Festool mit seinem Kollegen Präsentation via Corona:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Hier von einem Kunden -persöhnliche Vorstellung der neuen TKS80

aber nicht vergessen : fachliche Unwissenheit im Umgang mit Tischkreissäge ersetzt Saw Stop nicht-das bleibt immer in eurer Hand bzw Gehirnschmalz :emoji_innocent:
 

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.236
Ort
Berlin
Hier von einem Kunden -persöhnliche Vorstellung der neuen TKS80
Ein Kunde ist jemand, der ins Geschäft geht und sich so eine Säge kauft. Derjenige, der so eine Säge vom Hersteller gestellt bekommt um sie vorzuführen, ist alles, aber mit Sicherheit kein Kunde.
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
@Dikado: dann ist er halt ein offizieller Tester und Kunde zugleich . ist doch wurscht:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:jedenfalls hat er gut und kritisch die neue Tks bewertet/getestet :emoji_wink:
Ich wollte nur aufzeigen das sie offenbar neu auf dem Markt kommen soll nachdem die Leitmesse in Nürnberg für alle Hersteller ins wasser gefallen ist.
PS: ob einer sie für zu teuer einschätzt oder auf andere Marken zählt. bleibt euch überlassen . Ich bin nicht verschwägert mit Festool-beabsichtige keine heimliche werbung:emoji_wink:
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Da wird es demnächst eine Welle von YouTube-Videos geben. Sofern ich gestern richtig aufgepasst habe, hat Jonas Winkler in der neuen Werkstatt diese Säge auch stehen.
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Da wird es demnächst eine Welle von YouTube-Videos geben. Sofern ich gestern richtig aufgepasst habe, hat Jonas Winkler in der neuen Werkstatt diese Säge auch stehen.

Und dann werden sich Leute , die bisher mit einer CS50/70 geliebäugelt haben , eben diese neue Säge kaufen . Irgendwann werden dann auch die verkauften Stückzahlen der Unterflurzugkreissägen unter eine marktpolitisch kritische Schwelle fallen und eine Produktion sich nicht mehr lohnen , da sie eigentlich nur im deutschsprachigem Markt verbreitet sind .
Für mich sind solche Sägen essenziell und können auf der auf der Montage nicht durch eine normale Tischkreissäge ersetzt werden . Oder doch..... vielleicht mit einer zusätzlichen Kappex ? :emoji_thinking: So gesehen auf einer Montagebaustelle vor einigen Jahren bei englischen Tischlern in London . Dort stand neben der obligatorischen Dewalt 745 auch noch eine große Kappsäge vom gleichen Hersteller . :emoji_grin:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.641
Ort
Ortenberg
Ich finds erstens erstaunlich wie schnell solche Maschinen bei irgend einem Youtuber stehen, damit der die Werbung für die Firma übernimmt.
Ich hab mir jetz beide Videos nicht vollständig angeschaut sag ich gleich dazu, beim ersten: boa, fast ne Stunde Messeprofibla, ne! Ich will ja eigentlich nur mal kurz die Säge sehen. Beim zweiten, okay immer noch zu lang, aber ich zapp mal kurz durch.. N Haufen blabla mit logischerweise wenig Inhalt, er baut ja den Wackeldackel grad erst auf. Festoll scheint aber durch solche Aktionen echt gut zu verkaufen. Da fangen wohl die Fans schon das Sabbern an wenn se das Ding das erste mal in bewegten Bildern sehen und schwupps, sind die 3500€ überwiesen!
Das bringt mich zu zweitens: 3500€! Für ne Hand voll Alu und nochmal ne Hand voll Plastik. Ich bin mir sicher dass die Säge gut funktionieren wird für den Schreiner auf Montage. Und der kann froh sein dass sich so viele Amateure das Teil in die Werkstatt stellen (wieso auch immer?), wer weiss wieviel es sonst kosten würde. Ich bin da glaub ich trotz meines nicht so hohen Alters einfach altmodisch. Für 3500 erwart ich zum Beispiel was anderes als diese ausgelaserten Blechmaulschlüsselchen. Teile in der Art liegen beim Aldi E-Bike für 700€ im Karton. Aber doch nicht beim Premium Werkzeughersteller. Alles so billig wie möglich produzieren und zukaufen, bisschen schwarz und grün anmalen und dann klingelts in den Kassen.
Festool hat n paar echt geile Produkte (ich besitze trotzdem kein einziges) die ich mir als Profi wegen des Systemgedankens dahinter wahrscheinlich auch holen würde, aber bei der Preisgestaltung muss man schon sagen dass sie auch verdammtes Dusel haben von den Amateuren die Bude eingerannt zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.641
Ort
Ortenberg
Und somit is der letzte Grund auch noch weggefallen :emoji_wink:
Der Domino is geil, vielleicht kauf ich mir den irgendwann mal gebraucht. Sonst gibts eigentlich immer auch Alternativen die gleichwertig aber günstiger sind!
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Ich finds erstens erstaunlich wie schnell solche Maschinen bei irgend einem Youtuber stehen, damit der die Werbung für die Firma übernimmt.
Ich hab mir jetz beide Videos nicht vollständig angeschaut sag ich gleich dazu, beim ersten: boa, fast ne Stunde Messeprofibla, ne! Ich will ja eigentlich nur mal kurz die Säge sehen. Beim zweiten, okay immer noch zu lang, aber ich zapp mal kurz durch.. N Haufen blabla mit logischerweise wenig Inhalt, er baut ja den Wackeldackel grad erst auf. Festoll scheint aber durch solche Aktionen echt gut zu verkaufen. Da fangen wohl die Fans schon das Sabbern an wenn se das Ding das erste mal in bewegten Bildern sehen und schwupps, sind die 3500€ überwiesen!
Das bringt mich zu zweitens: 3500€! Für ne Hand voll Alu und nochmal ne Hand voll Plastik. Ich bin mir sicher dass die Säge gut funktionieren wird für den Schreiner auf Montage. Und der kann froh sein dass sich so viele Amateure das Teil in die Werkstatt stellen (wieso auch immer?), wer weiss wieviel es sonst kosten würde. Ich bin da glaub ich trotz meines nicht so hohen Alters einfach altmodisch. Für 3500 erwart ich zum Beispiel was anderes als diese ausgelaserten Blechmaulschlüsselchen. Teile in der Art liegen beim Aldi E-Bike für 700€ im Karton. Aber doch nicht beim Premium Werkzeughersteller. Alles so billig wie möglich produzieren und zukaufen, bisschen schwarz und grün anmalen und dann klingelts in den Kassen.
Festool hat n paar echt geile Produkte (ich besitze trotzdem kein einziges) die ich mir als Profi wegen des Systemgedankens dahinter wahrscheinlich auch holen würde, aber bei der Preisgestaltung muss man schon sagen dass sie auch verdammtes Dusel haben von den Amateuren die Bude eingerannt zu bekommen.

Der Grund ist ja wohl klar und du verkennst ihn ein bisschen. Was meinst du denn, was das Teil wiegt, wenn alles aus Guss ist? Dann schleppt das keiner mehr auf die Baustelle...

Festool kann ja nix dafür, dass die Heimwerker sich Montagesägen in den Keller stellen...
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.641
Ort
Ortenberg
Ich bin mir sicher dass die Säge gut funktionieren wird für den Schreiner auf Montage.
Mir is der angedachte Zweck schon klar. Aber das Marketing erzählt den Leuten was anderes. Damit klag ich auch nicht Festool an, die wollen verkaufen! Was ich eigentlich damit sage ist dass ichs nicht verstehe wieso Leute sich so n Ding für den Möbelbau in die Hobbywerkstatt stellen. Ich hab keine 3500€ für meine Maschinen bezahlt, und hab ne Ausstattung die vor 30 Jahren in der Profiwerkstatt gestanden hat. Für das was der Amateur macht, nämlich Massivholzmöbelbau (wenn das Hobby nicht eigentlich daraus besteht die Werkstatt einzurichten), ist die Austattung perfekt geeignet.
Wenn jemand auf 7qm mit Maschinen schreinern will, dann okay. Wobei ich bei 7qm sagen würde, ne gescheite Bandsäge, Hobelbank und n Haufen Handwerkzeuge bringen einen auch an richtig gute Ergebnisse, die Bandsäge kann man auch als Dickenhobel verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Wegen Missverständnis gelöscht .:emoji_cold_sweat:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Natürlich können die etwas dafür, dieser Bereich ist Zielgruppe und wird massiv beworben.

Aber hallo! Für die kleine Säge wird dann noch husch, husch teures Zubehör beworben und dann von den Holzwürmern und WoodSpezies dieser Welt die fehlende Tischfläche mit Lochraster angebaut.

Da lobe ich mir doch die gute 90ziger Jahre Mafell-Werbung mit den drei Erikas auf einem Bild. Sägt auch nicht schöner, aber sieht gut aus.

Jetzt kommt noch die GTS10-Tischfraktion und baut munter Rolltische.

Es ist schon interessant zu beobachten wie manche Firmen den Heimwerkern Dinge schmackhaft machen, die sie entweder nicht brauchen oder nie nutzen.

Dank YouTube mit kleinen Budgets und ohne Aufwand.
 

Flyer01

ww-esche
Registriert
10. Februar 2013
Beiträge
403
Habe mir das Video angeschaut:
Der is ja ganz vernünftig aber er redet zuviel.

Fortgeschrittene Logorrhoe.
Ich finde es erstaunlich, welch ausgeprägtes Geltungsbedürfnis manche Leute doch so haben. Seit Kurzem ist er auch im Holzwerken-Blog
 
Oben Unten