Neue (Leder) Sicherheitsschuhe gesucht

Martin45

ww-robinie
Hab kurz die Elten Seite angeschaut, entweder mindestens innen und in Details bunt. Noch mehr stören mich im Sohlenbereich seitliche Taschen mit weissem Grund.

Das klingt alles so negativ?
Bunt? Da ist ein weisser Reflexionsstreifen, siehe unten.
Die weissen Taschen. Das weisse ist die Sohlendämpfung. Irgendwas spezielles womit die auch werben. Die ist sehr weich/nachgiebig. Gerade das finde ich für langes stehen sehr angenehm.
Von dem weiss sieht man nix aus dem normalen Blickwinkel auf Schuhe. Und für ca. 1 Jahr sowohl in der Werkstatt als auch auf dem Feld/Matsch ohne putzen finde ich das sehr sauber.
20251206_212632.jpg

brubu

ww-robinie
Danke für das Bild, sehr gut. Genau diese Taschen seitlich in der Sohle stören mich. Wir haben ab und zu von einem Garten etc. Dreck seitlich an den Sohlen. Der würde dann in die Taschen eindringen und könnte nicht einfach zwischendurch mit dem Reisigbesen weggewischt werden.

Dämpfungselemente finde ich sehr gut aber die Aussenform eines Schuhs sollte möglichst glatt und reinigungsfreundlich sein. So wie im Militär aber die haben keine Halbschuhe, mindestens nicht für die Füsse.........................also bei uns.

Martin45

ww-robinie
Den Schuh siehst du nach 1 Jahr Matsch und gerade die letzten Wochen ist hier nur Matsch. Finde das jetzt nicht so dreckig und wie gesagt, mit Blickwinkel nach unten sieht man das eh nicht.
Du hast aber recht, dass es etwas ungewöhnlich ist.

Kunstbohrer

ww-robinie
Ja wenn es um hohe schwere Arbeitsstiefel geht, dann wäre das ja einfach. Da könnte ich mir z.B. einen Hase Touring raus lassen und gut ists. Leider finde ich sowas nicht als Halbschuh/niedrigen Schaft.

Bei strauss und Haix haben leider fast alle Schuhe irgend so eine völlig unnötige Membran die ich nicht haben will.

Irgendwelche Hohlräume kann ich auch nicht wirklich brauchen da wir hier den brutal bazigen Gatsch mit viel Lehm haben.
Dafür jst der schuh aber eh nicht gedacht.

Kunstbohrer

ww-robinie
Richtig, einen Tod muss ich sterben. Die Strauss sind tatsächlich relativ weit oben auf die Liste gerutscht weil es scheinbar sonst nicht wirklich was gibt was in die Richtung geht.

Oben Unten