ganjamanCLP

ww-fichte
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
20
Hi, wollte mir in der nächsten Zeit eine neue Kettensäge/Motorsäge zulegen und steh jetzt vor der Entscheidung zwischen der STIHL MS 261 und der MS 362 mir 40iger (16ich) oder 50iger (20inch) Bar/Schwert. Die Säge sollte gut zuhändeln sein und über gute Kraftreserven verfügen um auch Hartholz karftvoll zu durchtrennen. Der Preis ist kein kaufentscheidendes Kreterium. Zudem bin ich am überlegen ob ich eine C Q Wariante nehme, die über eine zusätzliche Kettenbremse am Gasgriff verfügt (Stihl Quickstop), nun stellt sich die Frage wie gut dieses System arbeitet und ob es vieleicht sehr praktisch ist. Kenne das Quickstop System bisher nicht und habe in der Vergangenheit nur mit Stihl gearbeitet.
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.175
Ort
hannover
hallo,
auf jeden fall die 362 mit mehr kraft.
die 261 ist für dickere stämme etwas schwach.

viel erfolg
heiner
 

ganjamanCLP

ww-fichte
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
20
Danke, ich hab auch eher zur 362 tendiert. Ich denke auch das diese mit einem 40iger schwert gut gehen wird.

PS was haltet ihr von Husqvarna XP 346 und 357 ?

Hab bisher immer nur Stihl gesägt bzw einmal DOLMAR und war immer gut zufrieden.
 

beat

ww-ulme
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
196
Ort
Au
Hallo

Geh mal auf die Hompage von Stihl da gibt es einen Produkteberater.
Da kannst du anklicken was du machen willst und es gibt dann 3 Modelle als Vorschlag.

STIHL - Produktberater
 
Oben Unten