Neue Kategorie EDV und anderes

Newsticker im Forum behalten ?

  • Ja

    Stimmen: 3 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 50,0%
  • keine Meinung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.156
Alter
57
Ort
Paderborn
Ich habe auf Wunsch einiger Moderatoren und einiger Mitglieder im Forum die Kategorie
EDV eingeführt. Ich hoffe es trägt zur besseren Übersicht bei.

Desweiteren gibt es einen Newsticker mit RSS Meldungen verschiedener Internet-Seiten
aus der Bau- und Holzbranche.
Ich würde gerne abstimmen lassen ob der drin bleiben soll oder wieder rausfliegen soll.
Lasst ihn zunächst ein paar Tage auf euch wirken. Die Abstimmung oben geht bis zum 22.05.2007
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.666
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hm auf den ersten Blick wirkt das Interessant, aber die Menge der Links die da eintrudeln erschlägt einen; und die Basisinfo aus dem Betreff ist dürftig und manchmal verbirgt sich dahinter dann nur ein link.
Ich nutze das www gern und häufig um auf dem laufenden zu bleiben bzw mich über neues zu informieren. Aber die Menge ist mir derzeit irgendwie zu groß. Ist vielleicht nur ne Anfangserscheinung, aber bei mir besteht dadurch die Gefahr das ich den Teil ignoriere. Ich hab keinen Bock jeden Tag die ganzen Meldungen durchzugehen um die für mich interessanten herauszuselektieren. Die News von woodworker sind da wesentlich besser aufbereitet. Ich kann sehr schnell selektieren interessiert mich oder auch nicht. Basisinfos gibts auch direkt und bei Bedarf ein weiterführender link. Ach ja und akutell sind die auch noch :emoji_wink:
 

Sam_M

ww-kastanie
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
30
Ort
Raum Nürnberg
Hi,

ich bin sicher kein Power-User des Forums.
Aber ich nutze die "Neue Beiträge" Funktion um schnell die Dinge zu finden, die mich interessieren. Heute was das 'ne echte Aufgabe, all die Newsticker, etc.. Themen rauszufiltern.

Fazit: vorher hat's mir besesr gefallen (gilt nur für den Ticker). EDV als extra Kategorie ist IMHO gut.

- SAM
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.156
Alter
57
Ort
Paderborn
Hi SAM,

geht mir auch genau so,
Ich schau mal ob man das aus dem Link "neue Beiträge" fernhalten kann.

Michael
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.156
Alter
57
Ort
Paderborn
Habs mal geändert,
unter neue Beiträge sollte es jetzt verschwunden sein.
Die die es wieder sehen möchten müssen unter Suchen den Link: Heutige Beiträge klicken. (geht nur bei registrierten Usern)
 

Sam_M

ww-kastanie
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
30
Ort
Raum Nürnberg
Hallo Michael: Danke :emoji_slight_smile:

Und noch was: Super Forum. Professionel, informativ, freundlich. Einfach top.

- SAM
 
Oben Unten