Neue Innentreppe

Anjulkaal

ww-pappel
Registriert
12. April 2009
Beiträge
1
Hallo und Frohe Ostern
Wir haben uns eine neue Treppe zugelegt. Buche -bunt vorversiegelt.
Die Treppe ist noch nicht montiert . Wir wolllen sie erst in Ruhe versiegeln. Aber mit was?
Ist DD- Parkett und Treppenlack die einzige Möglichkeit.
Ist er am wiederstandsfähigsten?
Und wie sieht es mit Gesundheitsrisiken ( Bearbeitung und später im Wohnraum???)aus?

Hat jemand Kenntnisse darüber und kann mir weiter helfen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Ostergrüße
Anjulkaal
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Vorversiegelt ???????????????????????
Was bitte soll das denn sein ?????????
Im Bereich von Lackierungen kenne ich es eigentlich nicht anders als das die Treppe Oberflächenfertig eingebaut wird.
Bei geölt halte ich eine abschließende Pflege im eingebauten Zustand durch das Montageteam für mgl. aber auch nur als Pflege bzw. Reinigung des Bearbeitungsdrecks.
Mit was du die Treppe also "Fertig" behandeln solltest sollte dir der Monteur die Lieferfirma bzw. dein Vertargspartner in Sachen Treppe nennen können, bzw hätte das meiner Meinung nach tun müssen.
Sehr suspekt ist mir auch das es offensichtlich Firmen gibt die erst mal die Treppe im "Rohzustand" anliefern um dann nach einem Zeitraum X diese zu montieren. ODER wollt ihr das selbst machen.
Eine Treppe ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil, da sollte man wissen was man macht.
Laminat oder Fertigparkett, ne Holzdecke oder IKEA und Co Möbel aufbauen: OK das sehe ich als wenig risikoreiche Aufgabe für den Heimwerker. Aber bei einer Treppe ????
Sollte ich evtl dazu übergehen vor der Benutzung von Treppen in Privathäusern diese erst mal einer kritsichen Begutachtung zu unterziehen????????????:rolleyes::emoji_wink:
 
Oben Unten