Neue Gummis für die kleine Inca

hausmaddin

ww-esche
Registriert
7. Juni 2017
Beiträge
432
Hallo Leute,

ich konnte einen guten Schnapper bei einer kleinen 220V INCA Bandsäge für 60€ schießen, ziemlich passabler Zustand was ich beim Reinigen so sehe, aber die Gummis auf den Rädern sind natürlich Altersgemäß brüchig. Bei den Schweizern hab ich schon angefragt, aber die haben auch Schweißer Preise. Bekomm ich die Gummis für die kleine 260er INCA Bandsäge auch noch woanders?

Grüße,

Martin
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.140
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Ich meine: brüchig heißt ja nicht unbrauchbar. Bandagen werden auf Druck belastet, da spielt brüchig doch gar keine Rolle.
Was spricht dagegen, die Bandagen einfach draufzulassen und damit zu sägen? Ich habe schon Profi-Bandsägen aus den 50ern gehabt, die vermutlich im Berufsleben länger gelaufen sind als eine Inca-Bandsäge je gelaufen sein wird, und deren deren Bandagen völlig ok waren.

Überschätz die Rolle der Bandagen nicht, fast immer ist alles, was man daran macht, eine Verschlechterung. Vor allen Finger weg von superduper Angeboten aus den Internet, vor allem die berüchtigten blauen Polyurethanbandagen, die sind Schrott und unbrauchbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

hausmaddin

ww-esche
Registriert
7. Juni 2017
Beiträge
432
Gut die Dinger sind wohl verklebt worden und noch fest drauf. Dachte das wäre nötig. Ich kann ja heute abend mal ein Foto einstellen.
 
Oben Unten