Neue Formatkreissäge

Beerebaum

ww-birke
Ich will mir eine neue Formatreissäge zulegen. Jetzt muss ich mich entscheiden zwischen einer gebrauchten Altendorf F45 von 1995 und einer neuen Felder K975 Professional. Zur Altendorf muss man ja nicht viel sagen, aber kennt einer von euch die Maschine von Felder? Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

Gruß Patrick

flo20xe

ww-robinie
Wenn die Altendorf nicht runtergewirtschaftet ist und die Führungen noch gut in Schuß sind, dann nimm auf alle Fälle die Altendorf.

Gruß,

Florian

Holzwurm 80

ww-nussbaum
Habe mir vor 3 Wochen auch eine neue Kreissäge gekauft.
Ich habe auch lange gerätzelt was ich machen soll und welche ich kaufen soll. Zum einen die Ausstattung, das Händling und auch der Preis. Habe mir Altendorf, SCM, Martin, Felder und Casadei angeschaut (alles neue Maschinen). Jede hat seine Vor- und Nachteile. Und am meisten haben mich die Maschienenhändler verunsichert . weil ich im nachhinein erfahren habe die wollten nur die verkaufen wo sie in Vertragstehen und nur die ist die beste.
Habe meine Alte Altendorf F45 verkauft BJ 92. Die war noch gut im Schuß hat aber schon leichte Alterserscheinungen. Meine Meinung eine neue Kreisäge ist halt eine neue.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

gruß holzwurm

Guzi76

ww-kastanie
Wir haben uns vor ein paar Wochen ne gebrauchte Martin T74 compact gekauft. Felder stand auch lang im Raum, wahr aber nichts über die Maschine zu erfahren. Leider ist Messe oder Ausstellung nicht immer der wirkliche Altag.

Gruß Guzi76

Oben Unten