Neuaufbau Balkon. Böden und Geländer werden getauscht

Lorenzo

ww-robinie
Wenn du wirklich permanent meinst, dann isses egal ob da Blech is oder nicht.
Aber um die Frage zu beantworten die du vermutlich stellen wolltest, nämlich obs mit Blech länger oder kürzer hält:
Das weiss ich nicht. Leichter Regen ist mit Blech weniger problematisch, richtig langer starker Regen ohne.
Was wie oft vorkommt wird die Zukunft zeigen. Wahrschienlich werds weder ich und ziemlich sicher nicht du rausfinden.

Fichtenelch

ww-robinie
Was meinst Du was passiert, wenn sich das Holz unter dem Kupferblech permanent mit Regen vollgesogen hat und nicht abtrocknen kann ? :emoji_grin:
Ich frage, weil es doch ein Fachforum ist.
Ist auf jeden Fall gerechtfertigt die Frage.
Wahrschienlich werds weder ich und ziemlich sicher nicht du rausfinden.
Kommt drauf an, frei stehend ohne Überdachung geht's manchmal leider schneller als einem lieb ist.

Holzrad09

ww-robinie
Wenn du wirklich permanent meinst
Permanent im Sinne von immer vollsaugen wenn es regnet, ist ja nicht überdacht wenn Ich alles richtig überflogen habe.
dann isses egal ob da Blech is oder nicht.
Nee, weil mit dem Blechstreifen tust Du Deinem Holz keinen Gefallen, da hättest Du es komplett abdecken müssen.
Es ist für Holz nicht schlimm wenn es nass wird, nur wenn es nicht abtrocknen kann, dann ist es ein Problem, dann werden Dir die kompletten Enden abfaulen.
Aber um die Frage zu beantworten die du vermutlich stellen wolltest, nämlich obs mit Blech länger oder kürzer hält:
Das weiss ich nicht.
Das dachte Ich mir schon.

Lorenzo

ww-robinie
Und du weisst es wohl? Ich glaube nicht. Meine Einschätzung dazu hab ich abgegeben. Ich hätte das Geländer ganz anders gebaut, aber da gabs ne Vorgabe.
Die Motivation für deine 2 Beiträge ist mir schon klar. Ich werd aber nicht weiter drauf eingehen.

Oben Unten