Neu: "Voting" und "Lösung" markieren möglich.

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
683
Ort
8. Längengrad
Ich finds halt nicht OK, Zitate mit direktem Bezug zu einem anderen Poster dürfen nicht verändert werden können. Das lässt sich programmtechnisch auch einfach lösen, Micha, kannst du beim Forenanbieter nicht mal nachfragen im Supportforum ob das nicht möglich wäre?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.634
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

@michael die Frage mit dem editieren von Zitaten hatten wir glaube schon mal gäbe es da eine Mgl das zu verhindern ?

In dem Fall "damals" hatte jdm einen SPAM im Zitat untergebracht was sehr zeitnah aufgefallen ist und Beitrag wie user gelöscht wurden.

Da war der Fall sonnenklar.

Sollte hier jdm diese "Funktion" missbrauchen um eben jdm etwas in den Mund zu legen was so nie gesagt wurde, wäre die Reaktion ähnlich deutlich und klar. Hoffe aber das ich das in dieser community ( https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/community-51940) nie bearbeiten muss.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.358
Ort
Pécs
Wenn ich zitiere geht es doch oft nicht um den ganzen Post sondern lediglich um einen Teilbereich.
Da ist es doch sinnvoll wenn ich den Rest löschen kann.
z.B. formuliert jemand innerhalb eines längeren Post eine Frage.
Wenn ich die sicher beantworten kann mache ich das gerne. Dazu muss ich aber doch lediglich die Frage zitieren.
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.779
Ort
Bayern; Schwaben
Auf dem Smartphone ist markieren z. B. nicht immer so erfolgreich - so korrigiere ich das dann im Post "korrekt" manuell.
Gruß Matze
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich denke, dass es das Problem nicht gibt. Das ist nachvollziehbar und würde bei absichtlichem Missbrauch schnell Konsequenzen nach sich ziehen.

Viel öfter ist es ja so, dass etwas zitiertes im Nachgang geändert wird.

Das könnte natürlich auch zu Problemen fühen.
Und musste damit ja auch geändert werden.

Meiner Meinung nach ist das aber alles gut wie es ist.
 
Oben Unten