NEU: "Mein Eigener Blog"

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.429
Ort
Kiel
Dann geb ich meinen Senf auch mal dazu: Mir fehlt dem Blog jeglicher Mehrwert, böse gesagt Sinnhaftigkeit. Ich sehe, ähnlich Heikos Meinung, Fotos einer Lamellofräse, etc. So what? Da kann ich auch meine eigene in echt anschauen. Will sagen: Für wen, mit welcher Zielsetzung ist der Blog gemacht?? Die Texte sind kurz und ähnlich der Fotos, nichtssagend. Sorry, aber das ist nur meine Meinung... mfg

Das schöne ist ja, dass niemand gezwungen wird, alles zu lesen.

Als ich meinen Blog angefangen habe, habe ich das gemacht, weil es die effizienteste Methode war, Bilder und Texte hochzuladen. Aber es gab auch nicht wirklich deutsche Blogs. Ein paar richtige Seiten, aber nichts mit diesen kleinen Happen, zum amüsieren. Denn nicht alles, was veröffentlicht wird, muss lehrreich sein, man darf auch einfach Spaß haben.

Und es ist auch wirklich nicht leicht, immer alle Schritte so festzuhalten, dass es nachher eine Bauanleitung gibt. Ist ja nicht jeder ein geborener Lehrer.

Und ich mag die meisten Werkzeuge lieber ansehen, als die Kerle, die sie benutzen, aber das ist nur meine Meinung. Und ich sehe lieber gute Bilder als Videos, auf denen geredet wird. Ein gutes Bild sagt mehr als 1000 Worte, auch wenn die gesprochen sind. Videos braucht es nur, wenn Bewegungsabläufe gezeigt werden, oder es auf Geräusche ankommt.)

Von daher zeigt ruhig, was Du machst, Mario!

Liebe Grüße
Pedder
 

Mario83

ww-birke
Registriert
7. August 2011
Beiträge
65
Hallo,

erstmal vielen Dank für das positive Feedback von den Interessierten und an lesepirat "DANKE FÜR NICHTS"

Wie schon geschrieben "aller Anfang ist schwer" und darum freue ich mich über das Verständnis aller hier (bis auf einen). Ich habe das Feedback aufgenommen und werde versuchen dieses umzusetzen.

Durch die Bekanntmachung des Blogs mit nur einem Post wollte ich lediglich die "Brügel" etwas abfedern und nochmal eine Meldung über Neuerungen abgeben.

Ich würde mich freuen wenn mein Blog auch zum Selbstläufer wird und viele Interessierte einfach immer mal wieder vorbei schauen. Über direkte Kommentare was gut oder schlecht ist im Blog würde ich mich sehr freuen.

In diesem Sinne allen Bloggern weiterhin viel Erfolg und eine schöne Weihnachtszeit zu Hause und in der Werkstatt :emoji_slight_smile:

Mfg
Mario
 

holzfruity

ww-pappel
Registriert
5. Januar 2013
Beiträge
14
Hallo,

ich finde den Blog gut. Dies gilt auch für die inhaltliche Gestaltung der Beiträge dort. Insbesondere braucht man ja nicht für jeden Schritt eine ausführliche Anleitung.

Man kann sich auch mit kurzen Beiträgen mit vielen Bildern Ideen für eigene Projekte holen und bei Fragen zur Umsetzung notfalls die Kommentarfunktion nutzen (Falls es dann eine Antwort gibt).

Ich nutze Blogs ohnehin meistens um mir Ideen für Projekte zu holen und setze sie meistens etwas anders entsprechend meiner Interessen und techn. Möglichkeiten um.

Daher: Weiter so!

Schöne Grüße
Holzfruity
 
Oben Unten