Nebenlöcher Kreissägeblatt

klotzkopf

ww-ulme
Registriert
5. April 2009
Beiträge
173
Ort
Leverkusen
Hallo Allesamt

Gibts für die Nebenlöcher eine Regelung oder kann da jeder Sägenhersteller machen was er will ?
:confused:
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Also,

die Löcher passen nur immer auf die jeweiligen Bohrungen. Es gibt auch diese Universalbohrlöcher, die auf verschiedene Maschienen passen. Bei meiner Kappa 450/550 ist das endlich kein Thema mehr. Diese benötigen keine Nebenbohrungen.

Ich weiß aber auch nicht, ob es noch spezielle, auf einen Hersteller abgestimmte Bohrungen gibt. Ich denke diese Zeiten sind vorbei, da jeder Anbieter für möglichst viele Maschinen Blätter verkaufen möchte. Dann sind halt Universalbohrungen das beste.
 
Oben Unten