Nebeneingangstür mit integriertem Fingerprint nach aussen öffnend

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

adler hat da ein paar Lasuren die mir als Muster sehr zugesagt haben. Matt , das Porenbild betonend und mit wenig Eigenfarbe. Wenn deine Tür tatsächlich so geschützt ist würde ich die in Betracht ziehen.
Ist natürlich ein Systemaufbau aus 3 oder 5 Produkten, Also preislich vermutlich top.

DZaech

ww-robinie
Es gibt da von Adler ein sehr gutes System für Haustüren mit farbloser Beschichtung, quasi ein Klarlack für aussen, das System Protor (2k) oder Dura (1k) mit der CCT Technologie. Die Grundierung (Primo) ist dabei leicht eichenfarbig eingefärbt damit sich der Holz-Farbton schön hält. Die Zwischen- und Schlussbeschichtung ist dann farblos. Eine sehr gute tabellarische Auflistung und auch eine Erklärung zu CCT findet sich auf Seite 6 hier:

https://folder.adler-lacke.com/protor

brubu

ww-robinie
Ohne direkte Bewitterung und Sonne mag transparent gehen. Sonst bin ich immer noch alter Schule, was bewittert wird muss durch Pigmente geschützt werden. Ein Beispiel industrieller Haustüren, aussen Eiche massiv, natur kann ich über längere Zeit beobachten. Selbst auf der Nordostseite wird die Eiche nach knapp 5 Jahren grau.

Oben Unten