Nassschleifer

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
...in der Bucht tauchen neuerdings namenlose Nassschleifer aus dem Reich der Mitte für kleines Geld auf, die aber eher der (wie mir von auch im Langzeitversuch zufriedenen Nutzern versichert wurde: durchaus brauchbaren) Version von Bernardo gleichen als den Plastikbüchsen von Scheppach, Holzmann, whatever . Nur halt noch einmal ein ganzes Stück billiger als die Bernardos.

Hat jemand sich da schon einmal rangetraut?
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Da steht: "200,- für Versand" ???

Nachtrag:
200,- kostet offenbar der Standardversand nach Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.692
Ort
Ruhrgebiet
Versand kostenlos, wenn es nicht "Expressversand (DPD Express)" sein soll.
Artikelpreis 134,83
Wenn es allerdings "Expressversand (DPD Express)" sein soll, dann kostet es 500,00 Euro. :emoji_astonished:

Längenangaben in der Beschreibung mit großen Bildern in falschen Einheiten, die richtigen sind erst weiter unten im kleingedruckten zu finden.
Die Artikelbeschreibung in falscher Sprache.
Widersprüchliche Angaben in der Beschreibung, bei den Artikelmerkmalen z.B. steht: "Abmessung L/B/H: 250 x 50 x 12 mm". Recht flach die Maschine
Ein Induktionsmotor mit Drehzahlsteuerung für 80...160 1/min der Scheibe, da muss man sich fragen, welche Art der Drehzahlverstellung dort eingebaut ist.

Das erste Bild wurde spiegelverkehrt eingebunden.
Vertrauenserweckend ist das nicht gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
Widersprüchliche Angaben in der Beschreibung, bei den Artikelmerkmalen z.B. steht: "Abmessung L/B/H: 250 x 50 x 12 mm". Recht flach die Maschine

...das ist ja dem versierten Chinafreund klar, dass dies 250er Scheibe, 50 breit mit 12er Bohrung meint...:emoji_wink:
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Es gleicht einem Glücksspiel, ob man seine Ware bekommt und ob diese in Ordnung ist.
Das ist immer das gleiche.
Es ist ein Glücksspiel, ob
- die Ware überhaupt ankommt
- sie überhaupt durch den Zoll kommt
- der Zoll Steuer kassiert
- die Ware überhaupt funktioniert
- die Qualität stimmt (starke Schwankungen!)

Wenn man Lust auf Glücksspiel, kann man das machen. Wer einfach nur eine ordentliche Schleifmaschine will, kauft eine Tormek und ist damit bis an sein Lebensende zufrieden.
Meine wurde mir vererbt und sie läuft nach Jahrzehnten noch, ohne je irgendwelche Ersatzteile gebraucht zu haben (abgesehen vom Stein). Vermutlich werde ich sie noch mal vererben...
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
...immer wieder schön, wie die Propheten sich berufen fühlen...:emoji_wink:

Die Frage war ja schlicht, ob sich jemand an dieses Angebot getraut hat. Nein, offensichtlich nicht. Da muss man nicht wirklich die ganzen üblichen vermuteten Argumente ins Feld führen.

Es gibt das Ding mit einem angegebenen Artikelstandort Deutschland. Da fallen meist ganz geringe Zölle und Einfuhrumsatzsteuer an...:emoji_wink: Und mich hat es ja auch nur interessiert, weil das Teil rein optisch... ach, ist ja auch egal.

Mir muss auch niemand die Tormek schönreden. Ich hab' eine T-4, mit der ich ganz zufrieden - und bei der ich nicht böse darüber bin, dass die die Edelstahlwelle schon von Haus aus hatte.

Sorry, da habe ich schon welche gesehen, bei denen von den ursprünglichen 12 mm nicht mehr viel da war. Und die waren wirklich keine "Jahrzehnte" alt.

Aber eine 250er Scheibe ist ja auch was Schönes, merke ich an meiner gleichgroßen CBN. Und so hoch ist der Glücksspieleinsatz ja nicht. Also spiele ich wohl mal e**y-Lotto....:emoji_wink:
 

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
913
Ort
Havelland
Jenec, Deutschland als Artikelstandort ist aber auch lustig. Das traf vieleicht vor 80 Jahren zu.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
...es gibt auch Anbieter mit Artikelstandort Bremen, was auch ohne Rückeroberung des Sudentenlandes zweifelsfrei deutsch ist. Das war ja auch nur ein Beispiel...

Aber dennoch freue ich mich ja über jeden, der sich jeder berufen fühlt, seine Gedanken, Bauchgefühle, whatever preiszugeben, auch wenn er die Eingangsfrage schlicht verneinen muss...:emoji_wink:

EDIT: Grad' interessehalber nachgesehen. Jesec ist bei Prag, also nix Sudentenland. Das war dann aber auch vor 80 Jahren nicht deutsch, denn die Wehrmacht kam erst ein Jahr später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten