Nachlackieren beim Kunden

Schneekönig

ww-ahorn
Registriert
24. November 2009
Beiträge
133
Ort
Dresden
Hallo,
wir haben eine größere Baustelle, bei der wir ein paar einzelne, kleine Elemente farbig nachlackieren müssen. Leider will der Kunde nicht, dass diese Elemente demontiert und mitgenommen werden, da die Baustelle 1400km entfernt ist und wir nicht so oft hin und her fahren wollen.

Ich habe vor einiger Zeit mal etwas gesehen, was ich aber nirgendwo mehr finde.
Das war eine Glasflasche mit Sprühkopf und Druckluftpatrone. Damit konnte man seinen eigenen, angemischten Lack schnell und einfach versprühen.

Kennt jemand dieses Produkt und kann mir evtl. Bezugsquelle nennen??

Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Ich freue mich auf Eure Hilfe.
 

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Schneekönig,
die Einwegsprayer gibt es bei Kappes in Hamburg.
Da ich z.Z im Urlaub bin kann ich jetzt nicht in meinen Unterlagen gucken, wie die Dinger heißen. Sind aber nur für kleinere Reparaturen zu gebauchen, dafür sind sie aber sehr gut geeignet. Zu beachten ist, das man mehr als gewöhnlich verdünnen muss.
 

checkalot

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
979
Ort
Süddeutschland
Hallo,
ich nehme an, du verwendest einen 2K PUR Möbellack.
von Wagner gibt es ja die elektrischen Pumpen. Das (ehemalige?) Forumsmitglied "Lackierer" hat mal berichtet, dass sie damit (SE 450) auch professionelle Lackierungen auf der Baustelle machen.
Ich hatte die Pistole auch mal (als Hobbyist, nicht Profi!) und ich fand das Spritzbild sehr gut. Vielleciht wäre das ne Idee, falls du die Teile auf der Baustelle ausbauen kannst?
Viele Grüße
Georg
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Mein hiesiger Lacklieferant hatte zumindest früher Spraydosen, in die er angemischten Lack füllte. Auch normaler PU Lack lässst sich ja so verarbeiten, der trocknet nur ohne Härter langsamer und wird, glaub ich, nicht ganz so hart.
Ansonsten: Bring einfach deinen Lack mit und geh mit den Teilen zum Autolackierer vor Ort. Wenn der sich nicht um für ihn komplett fremde Lacksysteme kümmern muss, dann wird der damit wahrscheinlich schnell fertig sein. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
 

Schneekönig

ww-ahorn
Registriert
24. November 2009
Beiträge
133
Ort
Dresden
Vielen Dank für Eure Antworten. Diese Preval-Spray-Flasche ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank!!!!

Bei den Teilen geht es nur um ca. 4m Sockel, 10cm breit, außerdem ist die Baustelle in Südfrankreich. Da will ich nicht so viele Gerätschaften mit hin schleppen.

Gibt es diese Prevel-Flaschen bei einem Onlineshop zum Bestellen??
 

Schneekönig

ww-ahorn
Registriert
24. November 2009
Beiträge
133
Ort
Dresden
Viel zu teuer für unser Vorhaben, aber ansonsten n schickes Gerät...kommt auf mein "wenn ich mal im Lotto gewinne"-Liste.
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.815
Würde auch sagen, Rolle.
Gibt's da vor Ort keine Steckdosen? Kompressor, Pistole, zwei Böcke.
 

Schneekönig

ww-ahorn
Registriert
24. November 2009
Beiträge
133
Ort
Dresden
Danke für die Antworten.
Bei uns kommt leider keine Rolle in Frage. Die Erfahrungen die ich mit Rolle und 2K-Lack gemacht habe sind im Vergleich zu einer richtigen Lackierung nicht zufriedenstellend. Das restliche Möbel, zu dem der Sockel gehört ist in unserer Lackiererei entstanden und hat eine dementsprechende Oberflächengüte. Der Kunde ist ist nicht der einfachste und sehr anspruchsvoll.

Es gibt auf der Baustelle zwar eine Steckdose, aber der Aufwand ist in meinen Augen erheblich höher, als wie mit diesen "Einweg-Lackier-Dosen"
Desweiteren hat ein Kompressor mit Zubehör ein höheres Ladevolumen und Gewicht...sollte man bei der Entfernung nicht vernachlässigen.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Schneekönig

eigentlich gibt es für Farblacke in jeder
grösseren Stadt einen Konfektionär der
dir Standox auf Dosen zieht.

Für Klarlacke hat dir Justus schon was
geschrieben, ist bewährt und funktioniert.
Eine teure, aber gute Lösung.

LG Harald
 

Schneekönig

ww-ahorn
Registriert
24. November 2009
Beiträge
133
Ort
Dresden
Danke Ralf, für den Link.
Da die Baustelle in Südfrankreich ist, wollen wir uns mal nicht darauf verlassen, dass in der nächsten größeren Stadt ein Konfektionär ist...dort ist so einiges ein bisschen anders.
Mein Lacklieferant hat mir empfohlen, ich solle mir einfach eine
http://www.amazon.de/Wagner-handgehaltende-Spritzpistole-HVLP-Feinspr%C3%BChsystem/dp/B000FFT0T2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1408079443&sr=8-1&keywords=wagner+spr%C3%BChsystem+w550 zulegen.
Damit wäre ich auf der sicheren Seite. Hat damit schon mal jemand gearbeitet???
 
Oben Unten