Nachbau FNP Regal von Axel Kufus

ntv_frank

ww-fichte
Mitglied seit
19 Oktober 2004
Beiträge
20
Moin moin,

ich möchte das FNP Regal nachbauen und suche Infos wie breit die Seitenteile sind und wie viel Überstand die Regalbretter haben.

Viele Grüße aus Rheinhessen

Frank
 

ministry

ww-robinie
Mitglied seit
15 März 2013
Beiträge
921
Ort
Gera
also die Mühe, die Breite rauszufinden solltest du dir selbst machen ... dauerte 3 klicks
 

ntv_frank

ww-fichte
Mitglied seit
19 Oktober 2004
Beiträge
20
Hallo Ministry,

ich denke Du hast die Frage nicht verstanden :emoji_slight_smile:. Die Regalbreite ist 34 cm.

Die Breite der Seitenteile ist im Internet nicht zu finden, deshalb meine Frage.

Viele Grüße

Frank
 

Dusi

ww-robinie
Mitglied seit
30 Juni 2006
Beiträge
1.747
Ort
Oftersheim
Also ich habe eben gerade nachgeschaut. Im Internet kann man die Maße aller Teile dieser Regale auf den mm genau finden... nach ziemlich genau drei Klicks. Ich fühle mich verarscht...
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
15.375
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

in wie weit ist das relevant. Auf den Bildern erkennt man dass die Böden etwas tiefer sind als die Seiten. Ob das nun im Endeffekt 15 , 19 oder 30 mm sind oder irgendwas dazwischen ist doch eigentlich für den privaten Nachbau egal. Einzig wenn man dass 1 zu 1 kopieren will ( = Plagiat) wäre das relevant. Aber wer will das schon....
 

ntv_frank

ww-fichte
Mitglied seit
19 Oktober 2004
Beiträge
20
Vielen Dank für die vielen konstruktiven Beiträge, besonders von den Spezialisten die lesen können, super Forum :emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:

Viele Grüße aus Rheinhessen

Frank
 

Lorenzo

ww-robinie
Mitglied seit
30 September 2018
Beiträge
3.739
Ort
Ortenberg
Vielen Dank für die vielen konstruktiven Beiträge, besonders von den Spezialisten die lesen können, super Forum :emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:

Viele Grüße aus Rheinhessen

Frank
Also ich habe eben gerade nachgeschaut. Im Internet kann man die Maße aller Teile dieser Regale auf den mm genau finden... nach ziemlich genau drei Klicks. Ich fühle mich verarscht...
Und du so mit lesen und googeln?

Ich versteh auch nicht wirklich den Ansporn etwas auf den mm nachzubauen? Dass man sich inspirieren lässt is ja völlig normal, aber wärst du nicht auch stolzer auf das was du baust, wenn noch ein bisschen Eigenleistung dabei wäre!
Und gerade dieses Regalsystem is ja nun nicht so furchtbar komplex dass man das mit bisschen Planung nicht auch selber hinkriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

joh.t.

ww-robinie
Mitglied seit
14 November 2005
Beiträge
4.368
Ort
bei den Zwergen
Ich habe sie mir angepasst an meine Verhältnisse nachgebaut. Wenn man das Konstruktionsprinzip verstanden hat ist es einfach...
Also Verstand anschalten...:emoji_grin:

Dann kann man sie in jedem Maß der Welt bauen.
 
Oben Unten