Nachbau einer Lounge Gruppe

JackSparrow

ww-pappel
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
2
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen,
da ich neu hier bin, hoffe ich irgend jemand kann mir helfen.
Ich würde gerne eine Lounge Gruppe für den Garten nachbauen, die sehr rustikal aus alten Anlegesteg Resten gezimmert wurde (Strauss Innovation siehe Anhang). Um den Preis moderat zu halten habe ich mir überlegt, ich verwende
Schalholz. Aber wie müßte ich dieses behandeln um zum einen die Farbe in etwa hinzukriegen, aber gleichzeitig auch einigermaßen witterungsbeständig zu werden.
Wenn jemand eine Idee hätte, wäre ich ihm sehr dankbar.

Mit vielem Dank

Capt. Jack Sparrow
 

Anhänge

  • resource_44514.jpg
    resource_44514.jpg
    30 KB · Aufrufe: 84
  • resource_47791.jpg
    resource_47791.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 115

lakarando

ww-esche
Registriert
12. November 2010
Beiträge
435
Ort
Friedberg
Oha, noch jemand,der auf Bananenkisten-Optik steht. :emoji_wink:

Schaumal hier, ob man da was entlehnen kann, ist ja ähnlich angelegt https://www.woodworker.de/forum/bauholz-design-nachempfinden-t49498.html

Ich bin aber auch der Meinung, dass die dargestellte Sitzgruppe nur für für die Messehalle taugt und im echten Outdoor Einsatz recht schnell eine Patina in dezent vornehmen Silbergrau anlegen wird.

Nur mal so um eventuell falsche Erwartungen zu dämpfen.

Gruß
Thoralf
 

JackSparrow

ww-pappel
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
2
Ort
Leverkusen
Vielen Dank

Danke für die schnelle Antwort und für den Link,
was tuti da an Hockern gebaut hat, besser als das Original, -Respekt.
Melde mich wenn ich die Tipps verwehrtet habe, vielleicht auch direkt mit Bildern-
 
Oben Unten