Nach umlackieren Schlieren im Parkett, bitte um Hilfe

Umspi

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2020
Beiträge
1
Ort
Wien
Hallo erstmal von einem Neuling,
Habe meinen Boden aus Eichenparkett geschliffen zuerst 40, 80 und dann 120 und wollte ihn in nussbaum braun umlackieren, habe jetzt aber durch das lackieren mit einer lackwalze überall schlieren und sichtbare übergänge im parkett, wie bekomme ich das weg? Bitte dringend um Hilfe.
Lg Marko
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 114
  • image.jpg
    image.jpg
    153 KB · Aufrufe: 113

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Meine bescheidene Laien-Meinung: Bodenschleifgerät ausleihen und alles runterschleifen. Bei so einem Parkett würde ich mir eine farbliche Veränderung mehrmals überlegen und wenn doch, dann nur vom Fachmann (und ich hab schon viel lackiert, geölt....)
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.587
Ort
BW
Wie hast das denn geschafft?
Denn nach unsauber geschliffen schaut’s nicht aus. Doch mit Walze kreuz quer oder hier mal da geht das nicht ... da hilft nur noch neu!
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Ich sehe keine Schlieren, sondern harte Übergänge, wo lackiert und nicht lackiert ist. Wie hast du das denn hinbekommen?

Und mit welchem Lack hast du jetzt coloriert?
 

Holzsinn

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
923
Ort
Vaterstetten
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Die Aktion war vielleicht gut gemeint, aber unsachgemäß ausgeführt. Das muss wirklich alles runter. Und danach ist es nicht sinnvoll, wieder gefärbt zu lackiern. Selbst wenn der Auftrag gleichmäßig werden sollten, wird sich das Parkett durch Laufspuren ungleichmäßig abnutzen.
I.d. R. muss man nach dem Färben einer Fläche noch mal mit demselben Mittel in farblos drüber gehen, um den Fatbauftrag zu schützen.

Viel Erfolg beim Renovieren!

Melanie
www.holz-sinn.de
 
Oben Unten