Nach drei Jahren: Ein Cembalo ist fertig!

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.592
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Hallo Michael,
also auch meinen absoluten Respekt hast Du.
Was mich auch so beeindruckt sind die Detaillösungen.
Außerdem finde ich es echt schön von Dir, das Du auch die Leute erwähnt hast, die dir geholfen haben.
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.304
Ort
bei München
Wow, super schön, Respekt, Gratulation...... da schämt man sich fast, seine eigenen Projekte eingestellt zu haben :emoji_wink:

LG von der weit entfernten Isar, Tom
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
Hallo Michael,
Habe mir eben auch dein cembalo angesehen.
Gratulation und ganz großer Respekt vor so einer Leistung.
Ein Musikinstrument zu bauen ist ja doppelt schwer. Es soll gut aussehen und auch noch klingen.
Das Aussehen alleine ist bei dir schon super genial.
Hast du besondere klanghölzer verwendet? Hast du einzelne Teile, wie z.b. Tastatur etc. fertig dazu gekauft?
Ich bin gespannt mit was du das Orchester als nächstes vervollständigst.
Gruß
Heiner
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
@ heiner: sowohl Klaviaturen als auch ca. 200 Springer habe ich selbst angefertigt.
Erstens weil ich bzgl. Der originaltreue sehr pingelig bin, zweitens weil einzelanfertigungen extrem teuer sind.
Gehäuse- und rahmenhölzer sind zwar gut ausgesucht, aber Tischlerware vom Holzhandel. Die fichtenbretter für den Resonanzboden habe ich ca 1989 in mittenwald gekauft. Für zwei resos reicht mein Vorrat noch, dann ist Schluss!
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

eine wirkliche tolle Arbeit, am schönsten finde ich das es auch wirklich bespielt wird. Ich finde auch Eindrucksvoll über solch einen Zeitraum immer wieder die Muße zu finden weiter zu machen....

Hut ab!!

Gruss
Ben
 
Oben Unten