Myhammer !!!!!!

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moinsen
nette gemeinde - daher mal unter uns :
beobachtet mal jemand so - nebenbei- was auf dieser plattform und danach im wirklichen leben abläuft ???
wenn ich da mal reinguck wunder ich mich nur noch über die Meisterbetriebe , die sich da für Kurse anbieten ...., von den Hausmeistern im Laminatverlegen mal ganz zu schweigen .........................
WAS MEINST DU ?
 

J-SCH

ww-birke
Registriert
24. Mai 2006
Beiträge
55
Ort
Wenden Südsauerland
Grunsätzlich/Andererseits/Übrigens

Grundsätzlich:
ist jede neue Art an Aufträge zu kommen, ist schlecht. Jedoch erst einmal mit Vorsicht zu genießen.
Was sich da bei My Hammer zum Teil abspielt ist schon bemerkenswert.
Andererseits:
Das Internet ist ein Medium, welches Richtig angewendet, durchaus erfolgreich genutzt werden kann. Man/frau muss nur richtig damit umgehen (können). Auch mit My Hammer. Dort wird doch man zu nichts gezwungen.:cool:
Übrigens:
Auch "andere" Web basierte Angebots/Auftragsplattformen sind im Prinzip nichts anderes.
Freundliche Grüße
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin josef
2 7 9 ,00€ für:
90qm Lam. verlegen-inkl. teppich raus -schienen + fussleiste-material (2,99?)gestellt (komplett)-mit Gewährleistung auf Müll.......
abzgl 19% únd 4% für myhammer - knapp nen 4tel weniger also - macht dann nen ****** als hausmeister- im günstigen fall-
hab noch ne story -auf anfrage - mit nem dt."Tischlermeister".....
gibts tatsächlich
gruss
hartz4 - nach feierabend etc - sorry!
und Fliesenmeister
S O R R Y : liest sich etwas merkwürdig - entschuldigung - andererseits gibts da wohl doch auch" nur noch" die geizistgeilarie - naja - S O R R Y_ wollte niemand zu nahe treten
wer kann billiger als PFUSCH ?
 

1000 Baustellen

ww-ahorn
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
128
Ort
Rhein Main
in manchen landstrichen ist es verboten sich öffentlich zu prostituieren , was da abgeht ist nichts anderes . ehrlich gesagt tun mir die prostituierten leid , es ist mehr als offensichtlich das sie sich selbst ins unglück stürzen . die beträge für die sie sich mit allem was dazu gehört anbieten sind niemals kostendeckend , es zeigt nur in welcher not sie sich befinden . absoluten zum kotzen finde ich diese "sextouristen" die das schamlos ausnutzen .
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Also Stellenweise schaue ich auch da rein und biete mit ... allerdings immer zu dem Preis den ich haben muss! wenn da jemand drunter geht ist mir das egal

Patrick
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Hallo,
ich beobachte My Hammer im Bereich Baumfällung mit SKT und Möbelrestaurierung.
Die erzielten Preise waren in keinem Fall kostendeckend.
Das Problem ist die Tatsache, daß die Preise für den potentiellen Kunden als Orientierung dienen, egal ob die Eiche jetzt im Dach steckt oder der Kirschsekretär schwarz ist.
Gruß Gerd
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
Hai.

Ein Bekannter versucht, über myhammer sein Bad zu renovieren. Neben den Angeboten eines Menschen aus Kasachstan, der als Referenzarbeiten "Roden von Gärten und Autowaschen" angegeben hat, meldeten sich verblüffend viele Handwerksbetriebe aus der Nähe, die dann aber "normale" Preise angeboten haben.

Gruß khr
 

1000 Baustellen

ww-ahorn
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
128
Ort
Rhein Main
Hai.

Ein Bekannter versucht, über myhammer sein Bad zu renovieren. Neben den Angeboten eines Menschen aus Kasachstan, der als Referenzarbeiten "Roden von Gärten und Autowaschen" angegeben hat, meldeten sich verblüffend viele Handwerksbetriebe aus der Nähe, die dann aber "normale" Preise angeboten haben.

Gruß khr

und - wem hat er sich anvertraut und zu welchen konditionen ?? also ich würde fürs bad renovieren auf jedenfall referenzen im roden von gärten voraussetzen . autowaschen tendiert ja eher in richtung aufschlagen eines dachstuhl`s :emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin:
 

ceel

ww-kastanie
Registriert
2. November 2007
Beiträge
38
Ort
Berlin
Also, ich habe mir auch schon mal überlegt, ob ich mit biete, aber nach kurzen checken der gesuchten Arbeitsleistungen, erscheint mir MyHammer irgendwie sinnlos. Die gesuchten Leistungen sind meistens nicht ausreichend genau beschrieben, so dass eine Kalkulation unmöglich ist. Ortsbedingungen werden niemals dargestellt, obwohl z.B. Feuchtezustände für alle Holzarbeiter elementar ist. Und dann sind die gebotenen Preise schon nicht mehr als Dumping zu bezeichnen. Für mich ist MyHammer eher ein Tummelplatz für Schwarzarbeiter aus dem Billigausland.

Mich würde mal interessieren, ob jemand hier einmal einen Auftrag ersteigert hat und welches Gewerk ausgeführt wurde.

Gruss ceel
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
mir gehts wie ceel: ich hab da ne zeitlang auch rein geguckt, aber man kann einfach kein ernsthaftes gebot auf diese sehr rudimentären beschreibungen erstellen.
manchmal hats mir allerdings in den fingern gejuckt, die dämlichen laientexte einfach mal 1:1 umzusetzen und dann auf meinem geld zu bestehen.
aber dazu bin ich dann letzlich doch ein zu netter mensch.
 

J-SCH

ww-birke
Registriert
24. Mai 2006
Beiträge
55
Ort
Wenden Südsauerland
@ceel

Hallo,
"Mich würde mal interessieren, ob jemand hier einmal einen Auftrag ersteigert hat und welches Gewerk ausgeführt wurde. Gruss ceel"
Im letzten Jahr habe ich einen durch My Hammer entstandenen Auftrag (Lieferung und Montage von zwei Stahl-Holztreppen) mit einem Auftragsvolumen von ca. 14.000,00 € für einen Neubau abgewickelt, mit den Bedingungen Vorkasse 60% bei Bestellung, 20% bei Anlieferung und Rest nach Montage und Abnahme.
Wir waren bei weitem nicht der "Billigste"
Ausschlaggebend für den Kunden waren gute Referenzen, professionelle und äußerst schnelle Präsentation und ausführliches Angebot unserer Leistungen. Alles lief vorerst (bis zum Aufmaß) per Email ab. Der Kunde und auch wir, waren zum Schluss zufrieden.:emoji_slight_smile:
Wie ich schon geschrieben habe. "Dort wird doch man zu nichts gezwungen". Man/frau muss nur Vorurteilsfrei damit umgehen (können).
Also "ersteigert" haben wir den Auftrag nicht, nur den einmal entstandenen Kontakt professionell ( mit Glück ?) bearbeitet.
Freundliche Grüße
 

ceel

ww-kastanie
Registriert
2. November 2007
Beiträge
38
Ort
Berlin
Hallo Josef,
ich bin davon ausgegangen, dass MyHammer nach einem strengen Versteigerungsverfahren funktioniert. Wie hat sich denn dazu der Niedrigstbietende verhalten? Eigentlich hat der doch den Zuschlag bekommen. Verstehe ich etwa das System nicht?

Gruss ceel
 

J-SCH

ww-birke
Registriert
24. Mai 2006
Beiträge
55
Ort
Wenden Südsauerland
Falsch

Hallo Josef,
ich bin davon ausgegangen, dass MyHammer nach einem strengen Versteigerungsverfahren funktioniert. Wie hat sich denn dazu der Niedrigstbietende verhalten? Eigentlich hat der doch den Zuschlag bekommen. Verstehe ich etwa das System nicht?
Gruss ceel
Hallo Ceel,

Zitat aus My Hammer,

1. Stellen Sie Ihren Auftrag kostenlos und absolut unverbindlich bei uns ein.
2. Qualifizierte Fachbetriebe, Handwerker und Dienstleister unterbieten sich, um Ihren Auftrag zu erhalten. Der Preis sinkt!
3. Sie vergleichen entspannt die Angebote und entscheiden sich dann mit Hilfe unseres Bewertungssystems für den besten, günstigsten und zuverlässigsten Auftragnehmer in Ihrer Nähe.
Und wenn einmal kein gutes Angebot dabei war? Kein Problem! Sie nehmen natürlich nur Angebote an, die Ihnen zusagen.


Davon, dass es der "billigste" sein muss steht nirgends etwas. Auftraggeber und Auftragnehmer schließen den Vertrag untereinander ab.
My Hammer ist nur die Plattform. Die Aussage von My Hammer "Handwerker und Dienstleister unterbieten sich, um Ihren Auftrag zu erhalten. Der Preis sinkt!" ist deren geschickte Marketingstrategie auf die man/frau nun mal nicht hereinfallen muss.

Nur wenn man als Auftragnehmer so doof war alle zu unterbieten und dann hinterher mehr haben will ist man als Auftragnehmer der Dumme. Also durch unterbieten ohne sonstige Argumente ist ist man dran. Dem, der das so macht geschieht dann recht, Der hat es auch nicht anders verdient.

My Hammer möchte nur "das Beste" des Kunden. (nämlich Sein "Geld")

Ich mache hier keine Werbung für den Laden, ich gebe auch keine Beurteilung ab. Ich stelle nur fest.

Freundliche Grüße
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Der auftragnehmer darf sich einfach irgendeinen aussuchen.. es muss nicht der billigste sein

Ich habe als AUftrag bekommen 2 Stufen´zu montieren!

Der Kunde war danach zufrieden und Ruft 2 Monate wieder an um ein Kindertürchen für seine Treppe zu bekommen

Habe ich ganz normal angeboten und dachte erst ok jetzt kommt das mit meinem Angebotstext in MY Hammer.. Nix da, sie rief an und zu meinem Erstaunen erteilte
sie den Auftrag obwohl das mit sicherheit nicht die billigste Alternative war.
 

Anhänge

  • DSCI0182.JPG
    DSCI0182.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 169
  • DSCI0183.JPG
    DSCI0183.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 117
  • DSCI0189.JPG
    DSCI0189.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 132

Roalf

ww-kastanie
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
28
Ort
Braunschweig
Moin moin,

der Wandergeselle hat sich sicher was dabei gedacht, als es diese Frage gerade ins Profi-fragt-Profi-Form gestellt hat. Trotzdem, ich möchte auch gerne etwas von der "Gegenseite" nämlich der Kundenseite anmerken. Interesse?

Gruß
Roalf
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
Klar- Geiz Ist Nicht Alles
Aber hier nochmal was zum nachlegen....
Also - Auftragnehmer xy ersteigert den auftrag ( niedrigstes Gebot ).
Der Auftraggeber vergibt den Job aber an - völlig legitim - jemand anders - und sei es der Handwerker aus der umgebung , der dann natürlich sich erstmal mit preisdrückerei auseinandersetzen soll.
Gemäss AGB MYhammer zahlt der Auktionsgewinner 4% auf den Preis - auch bei nicht erteiltem Auftrag - echt cool !!!
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

Echt krass! Vielleicht solten die sich mal ein Angebot für die Generalüberholung ihres Autos ersteigern. Also eine Zeitlang habe ich auch Küchen aufgebaut, auch von Ikea und Roller. Aber mehr als einen tag haben wir zu zweit nie gebraucht. Der Tag wurde vielleicht mal etwas länger, aber fertig wurden wir immer. Das nötigste hatten wir auch immer auf Ersatz dabei. Wegen einem fehlenden Winkel nochmal losfahren ist ja wohl ein Witz. Werkzeug nicht dabei ebenfalls.

Ich hatte einen ähnlichen Bericht gesehen. Das erste Beispiel war einer, der sollte Lampen aufhängen. Er hat versucht mit ner grünen Bosch und billigen Bohrern in eine Betondecke zu kommen. Nach zwei Stunden und einmal Bohrer kaufen gehen hing dann die erste Lampe.

Der nächste solte ein Balkongeländer abschleifen und neu streichen. Am Ende hatte er mit seinem billgschleifer vom Discounter mehr Schleifpapier verbraten, als der Auftrag einbrachte.

Ich denke da sind ne menge Luschen dabei, die irgendwelche Fantasiepreise abgeben. Genau wie bei Ebay, wo so manches gebrauchte Teil über Neupreis weggeht. Von den Schwarzarbeitern, die es da bestimmt auch zu hauf gibt mal ganz zu schweigen.

Ich habe mir das auch schon mal überlegt, da mitzumachen und für mein Nebengewerbe den einen oder anderen Auftrag zu bekommen. Bisher war ich aber immer soweit ausgelastet, dass es nicht notwendig war. (Teu teu teu :emoji_slight_smile: auf Holz klopfend)

Gruß

Heiko
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
Hai.

Ein Bekannter versucht, über myhammer sein Bad zu renovieren. Neben den Angeboten eines Menschen aus Kasachstan, der als Referenzarbeiten "Roden von Gärten und Autowaschen" angegeben hat, meldeten sich verblüffend viele Handwerksbetriebe aus der Nähe, die dann aber "normale" Preise angeboten haben.

Gruß khr

Erfahrungen mit My-hammer.de – Baugenehmigung endlich da! - Tinas und Markus' Holzhaus
soviel zum Thema : roden

ach ja : und wenn man gar keine Ahnung hat was man eigentlich als Arbeit vergeben möchte , dann folgt man diesem Tip :


Eine ausführliche Beschreibung ist unbedingt von Nöten.
kleiner Tipp:
-( Aufforderung zum Diebstahl- geistigen eigentums ?!)
Einfach Angebot vom Handwerker um die Ecke machen lassen. Dann hat man eine Beschreibung und einen Startpreis. Was die Qualität betrifft, hilft wohl nur nach Erfahrungswerten zu suchen und die Bewertungen anzuschauen.


Das ist auch echt nen Hammer
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
ich hab jetzt nach einiger zeit noch mal bei myhammer rein geguckt.
aus handwerkersicht ist es eigentlich eine unverschämtheit, was mancher kunde da als auftrag/preis anbietet.
toll ist eine 4 geschossige eichentreppe abschleifen und neu versiegeln für 500 euro.
ein halbrunder konsolentisch aus kiefer für 90 euro.
ein 3 türiger einbauschrank für 600 euro.
alles natürlich bruttopreise.
bei solchen vorstellungen ist jede email zu schade. sollen sie ihre treppen doch selbst abschleifen...
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

das hier ist auch schön:

Sideboard erstellen
länge 160 cm
breite 50cm
tiefe 50cm
sollte sehr dunkles holz sein
hätte gerne ideen wie man börter intrigieren kann

Oder das hier für 200,-

Haustür aufarbeiten
Alte Gründerzeithaustür aufarbeiten, fehlende Leiste ersetzen, neu streichen

Oder das hier für 100,-:
Es müssten Regale gebaut werden. Ca. 3m x 2m x 60 cm

Das sollte man glaube ich schön bleiben lassen, solange man noch nicht unter der Brücke wohnt.

Gruß

Heiko
 

Gerd Lutter

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
107
Ort
Berlin
myhammer

Leute, bei den Angeboten muß ich mit polnischen Facharbeitern konkurrieren, das kannste auf dem deutschen Markt mit ehrlichen Preisen glatt vergessen Gerd
 
Oben Unten