Multivan-Ausbau

Unregistriert

Gäste
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Ausbau eines Multivans T5?
Ein Kunde will einen Schrank im Heckbereich seines T5, damit er seine Ausrüstung platzsparender laden kann. Der Ausbau soll mit Siebdruckplatten (Fahrzeugplatten) stattfinden.
Ich bin mir aber nicht sicher, welche Plattenstärke angesagt ist, da ein Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität erzielt werden muss.
Ausserdem ist in der Karre alles abgerundet und es gibt fast keine Befestigingsmöglichkeiten. Ich dachte daran, die vorhandenen Bodenschienen zu nutzen, auf denen normalerweise die Sitze befestigt werden.
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß, Daniel

Glismann

ww-robinie
Frag doch mal bei VW, oder bei Google.
Dort gibt es viele Teile fertig zu kaufen, die sind zwar teuer, aber ich möchte so
ein Teil nicht für das Geld herstellen wollen.

Ralph.K

ww-ahorn
Wohnmobilausbau

Hallo Unregistriert (währe besser wenn ich dich mit namen anreden könnte!)
Es ist nicht einfach möbel in einen Bus oder ähnliches unter zu bekommen. Das ganze muß gut verankert sein. Dazu verwendet man am besten wenn möglich und wie in deinen fall die Schienen oder manchmal auch andere vorhandenen befestigungen für die Sitze. Die reichen jedoch nicht immer um das ganze fest zu halten. Dafür musst du die vorhandenen möglichkeiten gut ausnutzen-
Das mit dem abgerundeten flächen ist eigendlich dann das einfachste die Seiten oder abdeckungen anzupassen.
Ich hoffe ich konnte ein kleines licht am Ende des Tunnels entfachen, und dir weiter helfen.

Grüße aus der ferne

Ralph

Oben Unten