Multiplex weiß Küchenfronten?

funofi

ww-pappel
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
1
Ort
München
Guten Abend allerseits,

ich baue gerade meine neue Küche ( Wandkorpuse sind schon drin, IKEA da ich die von einer Freundin die umgezogen ist geschenkt bekommen habe) und überlege welche Fronten ich nehmen soll.
Multiplex weiß beschichtete Fronten in 18 mm würden mir gut gefallen da ich vorhabe meine Schränke und Vollauszüge ( in den Unterschränken) ohne Griffe nur mit abgeschägten Kanten zu versehen.

Ich habe jetzt in den Foren gelesen dass Sich Multiplex leicht verziehen kann- insbesondere Buche. Gilt das auch für die Weiss beschichteten Platten ? Arbeiten die auch noch so stark?

Ich habe auch etwas Angst die Platten selbst anzuschrägen da eventuell die Beschichtung abplatzen könnte. Gibt es da ein paar Tipps die Ihr mir geben könnt?

Freue mich auf Eure Antworten

Vielen Dank,

Martina
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Hallo Funofi,

ich baue gerade bei einem Kumpel gerade seine erste Wohnung komplett aus; u.a. auch die Küche momentan. Dabei haben wir uns aus kostengründen ebenfalls bei IKEA bedient und dann mit viel Hirnschmalz aufgrund einer sehr....ungewöhnlichen Küchengröße selbst was zusammengeschreinert. Dabei haben wir als Türen die Hochglanz-weiß Türen von Ikea benutzt...diese sind aus MDF. Das habe ich ebenfalls schonmal für andere Türen benutzt (und auch an den Seiten abgeschrägt) -->



Wenn es Multiplex sein soll: Dann zum fasen der Kante einen scharfen (neuen) Fräser benutzen...dann sollte da nichts abplatzen. Aber bedenke auch, dass du das Multiplex dann an der Fase ebenfalls weiß streichen musst und eventuell kleine Unregelmäßigkeiten/Hohlräume im Multiplex zum Vorschein kommen könnten.
 
Oben Unten