Multimedia- Rack

wölfchen

ww-pappel
Hallo,
bei meiner suche im Web für mein neustes Projekt stieß ich endlich auf dieses Forum. Ihr habt tolle Beiträge, Tipps und Info. Also dachte ich mir ich melde mich mal an in der Hoffung ihr könnt mir auch mit Rat und Tat beiseite stehen, zumal ich Neuling auf dem Holzverarbeitungsgebiet bin.
Ich plane eine (teilaktives) Multimedia- Rack. Als Werkstoff habe ich mir Buche-Leimholzplatten in der Staärke 18 u.27 mm ausgesucht. Leider benötige ich für die Hifi- Geräte so genannte Bases (Absorberplatten). Ich habe mir überlegt diese aus Multiplexplatten herzustellen und anschließend zu furnieren. Anschließend möchte ich noch Klarlack aufbringen.
Kennt ihr im Web eine Hompage wo ich Info über Verarbeitung (ausrichten, verleimen, lackieren etc.) von Furnieren bekomme.

Festool24

ww-ulme
lach wo er recht hat hat er recht :emoji_slight_smile: eine anleitung mit bildchen und nummern in der ecke sind für eigenentwürfe sehr selten :emoji_slight_smile: hast denn schon etwas werkzeug zur holzbearbeitung ? kantenanleimen ?? bügeleisen der frau ??? :emoji_wink: lass dich nicht erwischen :emoji_slight_smile:)

wölfchen

ww-pappel
Hallo,
nee stimmt schon, die Suchfunktion. Werde es noch einmal prüfen.

@Festool24
In dem Haus wo ich wohne gehts zu wie bei Tooltime... Die sind total nett und hilfbereit, also Werkzeug habe ich. Außerdem hat sich meine Lebensgefährtin an den zustand gewöhnt das einige ihrer Wohnungsgegenstände entfremdet werden. Man, sie war mal sauer als ich mir ihrer Nagelpolierfeilen zum bearbeiten meiner LED geborgt habe... Egal, wichtig ist das die Elktronik und Hubmechanik für das teilaktive Mulimedia- Rack steht.
Kantenleim? Nein ich möchte nur die Stellfläche der Bases mit Furnier beziehen und anschließend im Klavierlackstill das finisch machen. Habe mir jetzt das Buch:"Der Ratgeber rund ums Holz" gekauft. dort wird Kontaktkleber verwendet.
Nur kann ich jedes Furnier zum leimen/kontaktkleben nehmen?

Oben Unten