Multifunktionswerkbank/ Frästisch um Einsatz für Hadkreissäge erweitern

fraschu2003

ww-pappel
Registriert
22. April 2013
Beiträge
1
Ort
Röttenbach
Multifunktionswerkbank/ Frästisch um Einsatz für Handkreissäge erweitern

Hallo,

ich plane demnächst einen Multifunktionswerkbank nach der Anleitung von Guido Henn. Genauso wie im Holzwerken-Magazin soll dieser Tisch auf einer Seite einen integrierten Frästisch erhalten.
Nachdem ich noch eine Handkreissäge übrig habe, trage ich mich mit dem Gedanken, ob man Parallelanschlag und Queranschlag des Frästisches nicht auch für eine kleine Kreissäge nutzen könnte.
Meine Überlegung: Ich möchte die Einheit aus Aluplatte und Oberfräse austauschbar machen, so dass ich einfach eine weitere entsprechende Aluplatte einsetzen kann, an welcher die Handkreissäge befestigt ist.

Ist dies möglich? Gibt es Bedenken zur Genauigkeit oder Sicherheit?
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dieser Erweiterung?
 
Oben Unten